Große Flanschenfabrik stirbt nach dem Tod des Konsuls

Zusammen mit Stadtarchivar Thomas Weiß besuchen wir in der Serie „Historische Orte“ alte Gebäude und Plätze. Thema heute: Vereinigte Flanschenfabriken Leo Gottwald und Mönninghoff.

Große Flanschenfabri ... weiterlesen

Stadtwerke-Kundenzentrum: Aktion zum Wunschbaum

Die Stadtwerke Hattingen suchen in diesem Jahr viele engagierte Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüller!

Stadtwerke-Kundenzen ... weiterlesen

Magisch! So schön wird der Hattinger Weihnachtsmarkt

Die alte Hansestadt Hattingen an der Ruhr verzaubert jeden Besucher durch seine malerische Altstadt.

Magisch! So schön wi ... weiterlesen

Vollgas bei den Weihnachtstraktoren für den guten Zweck

„Bulldogs for Kids e.V.“ kommt mit Treckern am 7. Dezember nach Hattingen und Sprockhövel.

Vollgas bei den Weih ... weiterlesen

Welperaner Geschäftsleute: Adventsfenster am 7. Dezember

Aktion jetzt zum vierten Mal - Erlös ist immer für einen lokalen guten Zweck bestimmt.

Welperaner Geschäfts ... weiterlesen

„AKTION 100 000“: Die Termine in Hattingen

Bei der diesjährigen AKTION 100 000 werden Spenden für das Misereor-Projekt „Würdevoll leben und wohnen in Armenvierteln in Peru und Ecuador“ gesammelt.

„AKTION 100 000“: Di ... weiterlesen

Fünfzig Jahre Lions-Club Hattingen: Helfen mit Herz

Mit Gründungsmitglied Volker Wullstein im Gespräch über die Arbeit der Hattinger Lions.

Fünfzig Jahre Lions- ... weiterlesen

Psychisch chronisch erkrankt

Was Kontakt- und Krisenhilfe erreichen kann.

Psychisch chronisch ... weiterlesen

Gottesdienst in Welper fand im „Stall von Bethlehem” statt

Zusammen mit Stadtarchivar Thomas Weiß besuchen wir in der Serie „Historische Orte“ alte Gebäude und Plätze. Thema heute: der „Stall von Bethlehem“ in Welper.

Gottesdienst in Welp ... weiterlesen

Konzert in der St. Georgs-Kirche

Hattinger Lions laden zu einem bunten musikalischen Blumenstrauß ein.

Erstes Straßentheater-Festival in Hattingens Altstadt

„BÄÄM!“ bringt internationale Straßenkunst, Comedy und Musik unter freiem Himmel nach Hattingen.

Gemeinsam in die Pedale treten

Der bundesweite Wettbewerb „Stadtradeln“ lädt nicht nur dazu ein, im Alleingang Kilometer auf dem Rad zu sammeln, sondern auch im Team.

Gemeinsam Barrieren abbauen

Forum für Inklusion trifft sich im Holschentor.

Schnelles Internet

„Hellgraue Flecken“ so werden Gebiete bezeichnet, in denen ein Internetanschluss grundsätzlich vorhanden ist, die verfügbare Bandbreite oder Verbindungsstabilität jedoch nicht ausreicht, um heute gängige digitale Anwendungen wie Videokonferenzen und Streaming-Angebote zuverlässig nutzen zu können.

Gemeinsam dem Müll ein Ende setzen

Aktionen für ein sauberes Hattingen...

Reden wir darüber

Sprechstunde mit Bürgermeisterin Melanie Witte-Lonsing im Rathaus.

Caritas stellt Wunschbäume für Kinder auf

Die Caritas Ruhr-Mitte möchte auch dieses Jahr den Kindern aus ihren Beratungs- und Hilfsangeboten zu Weihnachten Wünsche erfüllen. Sowohl in der Geschäftsstelle an der Bahnhofstraße 23 als auch im Café Sprungbrett werden Wunschbäume aufgestellt mit insgesamt 60 Wünsche von Kindern und Jugendlichen, die von der Caritas betreut werden. Ab Montag, 1. Dezember, können die Sterne gerne gepflückt und erfüllt werden.

Offenes Atelier

Termine im November und Dezember.

Abschlussbericht zur Kommunalen Wärmeplanung liegt vor

Bürgerinnen und Bürger können Stellung beziehen.