Logo

Herbstmarkt und Panhasfest locken wieder nach Hattingen

Vom 3. bis 6. Oktober gibt es einen Markt in der Innenenstadt und leckere Gaumenfreuden.

Herbstmarkt und Panh ... weiterlesen

Stahlhut-Orgel: Die Königin der Instrumente ist in Gefahr

St. Mauritius Niederwenigern: Außergewöhnlicher Schatz ist dringend sanierungsbedürftig.

Stahlhut-Orgel: Die ... weiterlesen

25-jähriges Bestehen des Vereins für Trauerarbeit

Der Verein für Trauerarbeit e.V. feiert mit dem Kinder- und Jugendtrauerzentrum „traurig-mutig-stark“ in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.

25-jähriges Bestehen ... weiterlesen

Vom Mädchen Roswitha, dem Knaben und dem Ziegenbock

Zusammen mit Stadtarchivar Thomas Weiß widmen wir uns in der Serie „Historische Orte“ alten Gebäuden und Plätzen. Thema heute: das Roswitha-Denkmal in Blankenstein.

Vom Mädchen Roswitha ... weiterlesen

Weilfest im Weil-Viertel: Nach der tollen Premiere Neuauflage am Start

Es ist wieder soweit! Nach dem überwältigenden Erfolg des letzten Weilfestes laden auch in diesem Jahr die Händler und Anwohner des Weil-Viertels voller Vorfreude zur zweiten Auflage ein.

Weilfest im Weil-Vie ... weiterlesen

Vhs Hattingen 2024: Chorizo trifft auf Sauerkraut

Das neue Herbst-Wintersemester beginnt am 16. September. Anmeldungen laufen.

Vhs Hattingen 2024: ... weiterlesen

Hauptsache, es gibt Futter und ganz viele Streicheleinheiten

Doch 2024 war für die beiden Hobbyschafzüchter Burkhardt Pfläging und Iris Behrens nicht einfach.

Hauptsache, es gibt ... weiterlesen

Gemeinsam in die Pedale treten

Der bundesweite Wettbewerb „Stadtradeln“ lädt nicht nur dazu ein, im Alleingang Kilometer auf dem Rad zu sammeln, sondern auch im Team.

Gemeinsam Barrieren abbauen

Forum für Inklusion trifft sich im Holschentor.

Schnelles Internet

„Hellgraue Flecken“ so werden Gebiete bezeichnet, in denen ein Internetanschluss grundsätzlich vorhanden ist, die verfügbare Bandbreite oder Verbindungsstabilität jedoch nicht ausreicht, um heute gängige digitale Anwendungen wie Videokonferenzen und Streaming-Angebote zuverlässig nutzen zu können.

Gemeinsam dem Müll ein Ende setzen

Aktionen für ein sauberes Hattingen...

Reden wir darüber

Sprechstunde mit Bürgermeisterin Melanie Witte-Lonsing im Rathaus.

Caritas stellt Wunschbäume für Kinder auf

Die Caritas Ruhr-Mitte möchte auch dieses Jahr den Kindern aus ihren Beratungs- und Hilfsangeboten zu Weihnachten Wünsche erfüllen. Sowohl in der Geschäftsstelle an der Bahnhofstraße 23 als auch im Café Sprungbrett werden Wunschbäume aufgestellt mit insgesamt 60 Wünsche von Kindern und Jugendlichen, die von der Caritas betreut werden. Ab Montag, 1. Dezember, können die Sterne gerne gepflückt und erfüllt werden.

Offenes Atelier

Termine im November und Dezember.

Abschlussbericht zur Kommunalen Wärmeplanung liegt vor

Bürgerinnen und Bürger können Stellung beziehen.

Geänderte Öffnungszeiten im Bürgerbüro

Samstagssprechstunden verschieben sich.

Hattinger Jugendparlament

Das Hattinger Jugendparlament (JuPa) sucht neue Mitglieder! Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren...