Logo

Städtischer Haushalt weiter unter Druck

Geplantes Jahresergebnis wird voraussichtlich um 8,8 Mio. Euro verfehlt.

Städtischer Haushalt ... weiterlesen

Jubiläum-Kirmes mit Festzelt am Saalbau

Ein Jubiläum mit Seltenheitswert: der erste September ist der Tag, an dem Witten seit 600 Jahren die Zwiebelkirmes veranstaltet.

Jubiläum-Kirmes mit ... weiterlesen

Auf Zeche Nachtigall fahren wieder Bergleute ein

Das Besucherbergwerk im LWL-Museum Zeche Nachtigall in Witten ist ein beliebtes Ziel für Gäste aus nah und fern.

Auf Zeche Nachtigall ... weiterlesen

Stadtwerke Witten gewinnen Energiewende-Award 2024

In der Kategorie E-Mobilität hat der lokale Energieversorger mit seinem Produktportfolio und Service für Geschäftskunden auf ganzer Linie überzeugt.

Stadtwerke Witten ge ... weiterlesen

Erleichterung über Rettung der Werkstadt

Stadt hat sich für Erhalt der Kinder- und Jugendkulturarbeit eingesetzt.

Erleichterung über R ... weiterlesen

Neuer Tanzsportverein Newdancetime...

...nimmt an Maustüröffnertag teil.

Unsere Seniorinnen und Senioren gehen uns alle an

Die Wittener Sparkassen- und Bürgerstiftung sucht die drei strahlendsten ehrenamtlichen Angebote/Projekte zur Unterstützung von Senioren in Witten.

DINO XXL-EXPO

+++ IMAGE verlost 10 x 2 Freikarten! +++

Bis zum 24. August 2025 erwartet Sie ein spektakuläres Erlebnis:
Europas größte mobile Dino-Ausstellung kommt nach Witten!

Stopp häusliche Gewalt gegen Frauen!

Orange the World 2024...

MS Schwalbe II beendet Saison

Wenn die Blätter von den Bäumen fallen und die Kürbisse vor den Haustüren mehr werden, ist es soweit: Das Ausflugsschiff der Stadtwerke Witten beendet seine Saison und geht in die Winterpause. Am Sonntag, 27. Oktober 2024, dreht es noch einmal die Runde vom Freizeitbad Heveney bis zur Zeche Nachtigall und zurück.

Ehrenamtliche Lesementorinnen und Lesementoren gesucht!

Seit 10 Jahren unterstützen ehrenamtliche Lesementorinnen und Lesementoren in 16 Wittener Schulen die Kinder dabei, ihre Lese- und Sprachkompetenz zu verbessern.

Welt-Alzheimertag 2024 in Witten: Gemeinsam. Mutig. Leben.

Eine Demenzerkrankung verändert das Leben tiefgreifend – sowohl für die erkrankte Person als auch für Familie, Freundinnen und Freunde.

Der SommerLeseClub 2024 in der Bibliothek Witten startet

Der SommerLeseClub (kurz: SLC) startet und bietet allen Lese- und Bücherbegeisterten die perfekte Gelegenheit, die Sommerferien mit spannenden Geschichten und viel Lesespaß zu füllen.

Witten: „Was zum Schaffen drängt …

17.10.2023: Der Expressionismus und seine Folgen“: Märkisches Museum eröffnet neue Ausstellung.