Baudezernent Jens Hendrix über zu wenig Personal und zu lange Zeiten im Bauprozess.
Bauen im Bestand? „D ... weiterlesenFür das neue Veranstaltungsformat „Zukunft EN“ haben die Organisatoren der EN-Agentur auf die vergangenen Jahre zurückgeblickt: Was hat sich bewährt? Was hat letztes Jahr gut funktioniert? ...
Berufsbildungsmesse ... weiterlesenEs ist endlich wieder soweit: Der Hattinger Hüttenlauf des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe findet zum 17. Mal statt!
Hüttenlauf ist wieder da weiterlesenJetzt noch Karten besorgen... 20. September, Henrichshütte...
Sparkassen Comedy Gala weiterlesenBerufsschullehrerin gewinnt diesjährigen Preis.
Anneke-Preisverleihung weiterlesen„Die Auszeichnung ist nicht für mich persönlich, sondern für die Idee, Solidarität zu leben.“
Bundesverdienstkreuz ... weiterlesenSeit knapp einem Jahr sind Ranger im Auftrag des Ennepe-Ruhr-Kreises unterwegs, um Menschen auf das korrekte Verhalten in Schutzgebieten für Tiere und Pflanzen hinzuweisen...
Ranger suchen Gesprä ... weiterlesenBehutsame Sanierung, viel Grün, mehr Aufenthaltsqualität und ein neuer Treff für die Bürger...
Stadtumbau Welper: E ... weiterlesenDas Fest beginnt am Freitag, 19. August - die Geschäfte öffnen am Sonntag, 21. August, 13 bis 18 Uhr.
Zum Altstadtfest gib ... weiterlesenHattinger Lions laden zu einem bunten musikalischen Blumenstrauß ein.
„BÄÄM!“ bringt internationale Straßenkunst, Comedy und Musik unter freiem Himmel nach Hattingen.
Der bundesweite Wettbewerb „Stadtradeln“ lädt nicht nur dazu ein, im Alleingang Kilometer auf dem Rad zu sammeln, sondern auch im Team.
Forum für Inklusion trifft sich im Holschentor.
„Hellgraue Flecken“ so werden Gebiete bezeichnet, in denen ein Internetanschluss grundsätzlich vorhanden ist, die verfügbare Bandbreite oder Verbindungsstabilität jedoch nicht ausreicht, um heute gängige digitale Anwendungen wie Videokonferenzen und Streaming-Angebote zuverlässig nutzen zu können.
Aktionen für ein sauberes Hattingen...
Sprechstunde mit Bürgermeisterin Melanie Witte-Lonsing im Rathaus.
Die Caritas Ruhr-Mitte möchte auch dieses Jahr den Kindern aus ihren Beratungs- und Hilfsangeboten zu Weihnachten Wünsche erfüllen. Sowohl in der Geschäftsstelle an der Bahnhofstraße 23 als auch im Café Sprungbrett werden Wunschbäume aufgestellt mit insgesamt 60 Wünsche von Kindern und Jugendlichen, die von der Caritas betreut werden. Ab Montag, 1. Dezember, können die Sterne gerne gepflückt und erfüllt werden.
Termine im November und Dezember.
Bürgerinnen und Bürger können Stellung beziehen.