Logo
Diverses

Heimatnachmittage

Mittwoch, 20. Mai
16:00 Uhr
Witten

...der Heimatfreunde Stockum/Düren und Fest am 22.5.

Die Heimatfreunde Stockum/Düren, ein gemeinnütziger Verein mit über 200 Mitgliedern, setzen sich für die lebendige Bewahrung der Heimatgeschichte ein. Der Verein kann im nächsten Jahr auf sein 40-jähriges Bestehen zurückblicken. Damals wie heute gilt für die Heimatfreunde: „Altes bewahren, Traditionen hegen, Kontakte pflegen und sich dem Neuen nicht verschließen.“ Zu den Aktivitäten des Vereins gehören unter anderem die gut besuchten Heimatnachmittage, Vorträge über Stockum und der näheren Umgebung, historische Wanderungen und gemeinsame Ausflüge.
Die Heimatnachmittage finden jeden dritten Mittwoch im Monat von 16 bis 18 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus, Mittelstraße 9, statt und sind öffentlich.
Das Thema am Mittwoch, 20. Mai lautet: "Krisensituation" mit Tipps für den Ernstfall, z.B. bei Stromausfällen und anderen Katastrophen.
Die Heimatfreunde Stockum/Düren richten am Freitag, 22. Mai, wieder ein Frühlingsfest aus und hoffen, wie schon im letzten Jahr, auf zahlreiche Besucher. Los geht es ab 17 Uhr in und an der Gaststätte "Treppchen" an der Hörder Straße 366. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen. Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns!
Weitere Infos gibt es auf der Homepage unter www.heimatfreunde-stockum-dueren.de.