Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sport

Zufriedener Saisoneinstieg für David Valentin

So langsam kommt wieder ein gewisses Maß an Normalität in den nationalen Sportkalender...

SPORT-Valentin-Aug2021.jpg

So langsam kommt wieder ein gewisses Maß an Normalität in den nationalen Sportkalender. Diese Chance nutzte auch der Sprockhöveler Langstreckler David Valentin (LT Haspa Marathon Hamburg) zu einer Formüberprüfung über 10.000 m. Beim Rolf-Watter-Meeting in Regensburg gab es dabei ein Stelldichein der nationalen Langstreckenelite. Bis zur Streckenhälfte und einer Zwischenzeit von 15:15 Minuten durfte der 23-jährige Offiziersanwärter der Bundeswehr sogar von einer neuen Bestzeit träumen. Am Ende landete David Valentin im Elitefeld mit einer Zeit von 31:22 Minuten auf Platz 8. Seine Hoffnungen setzt Valentin nun auf die 2. Saisonhälfte. Fest im Terminkalender stehen zum Abschluss die Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon in Hamburg-Wandsbeck und die Deutschen Straßenlaufmeisterschaften in Uelzen über 10 km.