Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Witten

Witten: Ampeln wandern

09.03.2022: Arbeiten an Versorgungsleitungen an Kreuzung Leostraße – Rebecca-Hanf-Straße

SON-BRN-Baustellenschild-pixelbay.jpg

An der Kreuzung der Pferdebachstraße mit der Leostraße und der Rebecca-Hanf-Straße starten morgen, 9. März, Arbeiten an Versorgungsleitungen. Dies wirkt sich vor allem für Fußgänger*innen, darunter die Schülerinnen und Schüler der Pferdebach-Grundschule, aus. Diese können nämlich vorerst nicht mehr den Übergang über die Pferdebachstraße auf der Seite Richtung Bahnübergang nutzen. Stattdessen wird auf der Seite Richtung Kreisverkehr ein Übergang eingerichtet.

Die Umstellungen für den Straßenverkehr sind dagegen geringfügig. Der Verkehr an der Kreuzung wird wie bisher durch Ampeln geregelt. Abhängig davon, an welcher Straßenecke aktuell Arbeiten stattfinden, werden die Ampeln dort jeweils um einige Meter versetzt.

Im vierten der insgesamt fünf Bauabschnitte an dieser Kreuzung wandert die Ampel in der Leostraße noch vor die Einmündung der Josefstraße. Ab dann dürfen Verkehrsteilnehmer*innen aus der Josefstraße nur noch nach links in die Leostraße abbiegen. Ansonsten ändert sich aber nichts Entscheidendes an der Verkehrsführung.

Die Arbeiten werden bis in die Sommerferien 2022 dauern.