Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sport

Valentin in Top-Form

Das war noch einmal ein richtiger Paukenschlag...

SPORT-Valentin-Nov2022.jpg

Fotohinweis: Haspa Marathon Hamburg

Der Haßlinghauser Langstreckler David Valentin (LT Haspa Marathon Hamburg) gewann bei nasskalten Schmuddelwetter den PSD-Halbmarathon in seiner hanseatischen Wahlheimat. Über die 21,1 Kilometer bestimmten der Hamburger Lokalmatador Julius Schroeder (TH Eilbeck) und David Valentin als Führungsduo von vornherein das Geschehen. Das Ziel vor Augen, konnte der 25-jährige Valentin seinen ein Jahr älteren Kontrahenten schließlich mit einem Langspurt klar distanzieren und entschied den 8. PSD-Bank-Halbmarathon nach 1:08:08 Stunden für sich, neun Sekunden vor Schroeder. Rang drei ging an David Valentins Team-Kollegen Benjamin Franke (1:12:24 Stunden). „Julius und ich haben uns die Führungsarbeit bis Kilometer 20 geteilt, danach hieß es naturgemäß: Jeder für sich“, fasste der zufriedene Sieger David Valentin seine Leistung zusammen.
Ein durchweg positives Fazit zog Chef-Organisator Frank Thaleiser: „Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer und auch das Wandsbeker Publikum haben sich heute einmal mehr von ihrer besten Seite gezeigt. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns schon jetzt auf die Vorbereitung der neunte Veranstaltungsausgabe.“ Für David Valentin steht nach den intensiven Wettkampfwochen mit Läufen auf der Straße und auf der Bahn nur eine kurze Regenerationsphase auf dem Programm, denn schon für Mitte Oktober hat der Zeitsoldat der Bundeswehr eine Einladung zum 10-Kilometer-Elitelauf in Berlin.