Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sport

TSG-Fußball

Offiziell gilt ab dem 1. August zwischen der TSG Sprockhövel und dem Bauzentrum Klein aus Gevelsberg eine neue Stadionpartnerschaft über drei Jahre. Sichtbares Zeichen: die bisherige „Baumhof Arena“ trägt jetzt den Namen „Klein Arena“.

SPORT-Klein-Arena-Sept2022.jpg

TSG-Verantwortliche und Sponsoren nehmen Bürgermeisterin Sabine Noll bei der Präsentation der neuen Klein Arena in ihre Mitte.

Wie Pascal Schulz aus der Geschäftsleitung von Bauzentrum Klein berichtet, bestand die Partnerschaft mit der TSG schon seit vielen Jahren. Über die Zeit hatten beide Häuser den Wunsch, die Zusammenarbeit zu intensivieren. Das Projekt sei dann durch ein spontanes Gespräch entstanden, der Vertrag mit einer Laufzeit von drei Jahren konnte Anfang Juli abgeschlossen werden. Die Zeit wurde also knapp, um die Umbenennung des Fußballstadions noch vor Beginn der neuen Oberliga-Saison unter Dach und Fach zu bekommen. Bürgermeisterin Sabine Noll strengte sogar einen Eilentschluss in der Stadtverwaltung an, um die Änderung des Stadionnamens durch die Gremien zu bringen. Die Politik in Sprockhövel stimmte einstimmig zu. Die Betriebsleiter von Bauzentrum Klein Pascal Schulz und sein Stellvertreter Marvin Blobel spuckten in die Hände und gestalteten die Fußball-Arena mit entsprechenden Banner, Fahnenmasten und Schildern um.
Mit der guten Plattform für das Bauzentrum, die die 3000 Mitglieder starke TSG Sprockhövel als größter Sportverein im Ennepe-Ruhr-Kreis bildet, einerseits und der Unterstützung für die TSG durch den neuen Sponsor andererseits entsteht so für beide Partner eine WIN-WIN Situation. Beide Seiten hoffen, dass durch die nunmehr noch engere Zusammenarbeit weitere „tolle motivierende Ideen“ entstehen. Sportlich richtet die TSG ihre Ziele nach einem großen Umbruch im Kader erstmal nur auf den Klassenerhalt aus.  dx