Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sport

Sparkasse und Fußballkreis stärken FairPlay-Gedanken

Die erste Mannschaft des FSV-Witten wurde als fairstes Wittener Seniorenteam ausgezeichnet.

SPORT-FairPlay-Auszeichnung-Dez2022.jpg

Im Oktober wurde auf der Fußballanlage des FSV-Witten 07/32 e.V. das fairste Wittener Senioren-Fußballteam der abgelaufenen Saison 2021/22 mit dem FairPlay-Pokal der Sparkasse Witten geehrt.
Richard Steinforth (vorne rechts), Marktbereichsleiter Privatkunden der Sparkasse Witten, beglückwünschte die Erste Mannschaft des FSV-Witten 07/32 e.V. zu diesem Erfolg - und überreichte den Sparkassen-FairPlay-Pokal Senioren 2021/22 sowie den Trikotsatz, den die Sparkasse Witten jährlich im Zusammenhang mit dem FairPlay-Pokal an das Gewinnerteam ausgibt an Mannschaftskapitän Kaspar Huntebrinker (vorne mitte). Der Fußballkreis Bochum war bei dieser Ehrung durch den Kreisvorsitzenden Axel Zimmermann (vorne links) vertreten, der ebenfalls herzliche Glückwünsche überbrachte. Dass sich sportlicher Erfolg und FairPlay nicht ausschließen, haben die FSV-Senioren eindrucksvoll unter Beweis gestellt:
In der abgelaufenen Saison 21/22 wurde z.B. die 1. Mannschaft des FSV Witten 07/32 e.V. ungeschlagener Meister der Kreisliga C3 - und sicherte sich so den souveränen Aufstieg in die Kreisliga B. Und auch im Kreispokal sorgte das junge Team der „FSV-Löwen“ für die ein oder andere Sensation. Trotz dieser Erfolge hatte die erste Mannschaft die vergangene Saison mit den wenigsten Negativpunkten innerhalb der Wittener FairPlay-Wertung und komplett ohne Rote Karte absolviert. Daher ist die Erste Mannschaft des FSV-Witten 07/32 e. V. zurecht Wittener Senioren-Fair-Play-Pokalsieger der Saison 21/22.