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Online-Terminvergabe funktioniert wieder

27.12.2021: Freie Tage für Terminplanung nutzen...

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Freie Tage sind oft die Zeit, wo der Kopf frei wird und zugleich die „to do’s“ fürs kommende Jahr schon vor dem inneren Auge auftauchen. Wer zwischen den Jahren den Wunsch hat, einen Termin für 2022 in der städtischen Bürgerberatung oder im Standesamt zu machen, kann das ab sofort wieder tun!

Seit Mittwochnachmittag, 22. Dezember, funktioniert das Terminbuchungsportal wieder für folgende Anliegen: Termine in der Bürgerberatung bis einschließlich Mitte Februar, und Ehe-Anmeldungen beim Standesamt bis April 2022.

Auf der städtischen Internetseite www.witten.de findet man die Terminvergabe in der Rubrik „Rathaus & Service“, oder man klickt einfach hier.

Zwei Hinweise vor der Nutzung: Beim Aufrufen mit mobilen Geräten kann es – das hat sich bei Testläufen vereinzelt gezeigt – das Problem geben, dass es nach der Standortabfrage nicht weiter geht. Und: Auch wenn technisch alles reibungslos läuft, kann es natürlich sein, dass viele Januartermine schnell vergeben sind. Denn durch den Hackerangriff ist bekanntlich Vieles ausgefallen, was jetzt nachgeholt werden will.