Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sport

Neue Hochsprunganlage des TV Hasslinghausen eingeweiht

Auf dem Sportplatz am Landringhauser Weg steht die neue Anlage. Gekostet hat sie 18.000 Euro.

SPORT-Neue-Hochsprunganlage-Sept2022.jpg

Freuen sich über die neue Hochsprunganlage: Klaus Machholz (Sparkassenstiftung Sprockhövel), Oberturnwart TV Hasslinghausen Harald Rohleder, 2. Vorsitzende Britta von der Weiden, Vorsitzender TV Hasslinghausen Andreas Reimann, Geschäftsführerin TV Hasslinghausen Katharina von der Weiden, Übungsleiter Leichtathletik TV Hasslinghausen und Sportwart im Stadtsportverband, Rene Strack, Daniel Rasche, Vorstand Sparkasse Schwelm- Sprockhövel sowie Sprockhövels Bürgermeisterin Sabine Noll. Es springt Youri Schmidt von der Gesamtschule.

Große Freude der Sportler am Landringhauser Weg in Sprockhövel: der Turnverein Hasslinghausen konnte endlich die neue Hochsprunganlage aufstellen.
Bisher hatte es dafür nur eine Hochsprungmatte gegeben, die ihre besten Zeiten schon längst hinter sich hatte. Außerdem machte sie sich gern einmal selbstständig und war auch Opfer von Vandalismus.
Die neue Hochsprunganlage befindet sich hinter dem Tor auf dem Sportplatz an der Landringhauser Straße und kann sicher eingeschlossen werden, denn zur Matte gehört auch die passende Deckelhülle.
18.000 Euro kostete die neue Anlage. 13.000 Euro wurden über die Sportpauschale seitens der Stadt Sprockhövel aufgebracht, 4000 Euro kamen von der Sparkassenstiftung Sprockhövel und die restlichen 1000 Euro konnte der Verein aufbringen.
Der TV Hasslinghausen kann als Breitensportverein mit der neuen Anlage auch wieder Wettkämpfe ermöglichen. Auch der Schulsport kommt in den Genuss der Anlage. Die Leichtathletik-Abteilung des Vereins umfasst etwa fünfzig Personen. Viele junge Leute sind Schüler an der Gesamtschule und trainieren nach Schulschluss.  anja