Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Topthema klein

Neue Bestätigungen für die „ZfR-Strandkorb-Edition“

Tickets für Künstler wie Wincent Weiss und Helge Schneider zu einem Großteil vergriffen...

SON-ZeltfestivalRuhr-Logo2019.jpg

Neue Bestätigungen für die „ZfR-Strandkorb-Edition“: Sasha, Wirtz, Wolfgang Niedecken, Pietro Lombardi, Gerburg Jahnke, Paul Panzer und viele mehr kommen auf die Bühne am Kemnader See.
Erst kürzlich wurde die einmalige Zeltfestival-Ruhr-Ausgabe am Kemnader See auf der Grenze von Bochum nach Witten bekanntgemacht, und schon sind die Tickets für Künstler wie Wincent Weiss und Helge Schneider zu einem Großteil vergriffen. Das kulturhungrige Publikum gibt den Veranstaltern ein positives Signal und liefert beste Gründe dafür, warum es hier mehr gute Konzerte und besondere Wortveranstaltungen zwischen dem 20. August und dem 25. September geben soll. Und so können heute bereits viele neue, ebenso begeisterte Künstler für die riesige Open-Air-Bühne der Strandkorb-Edition verkündet werden, die ihre Fans vor einer imposanten Kulisse, in einem Meer von Strandkörben wiedersehen. Zunächst Bühne frei für die Solo-Musiker: Mit Daniel Wirtz am 18. und Sasha am 19. September begrüßen die Veranstalter gleich zwei Publikumslieblinge aus dem Rock- und Pop-Genre. Für Wirtz ist es an der Zeit, wieder große Momente im intimen Rahmen zu schaffen: Er kommt unplugged. Mit Sasha gastiert einer der erfolgreichsten und beständigsten Künstler der deutschen Musikszene am See. Gerne auch mal mit Hochkarätern wie Rae Garvey und Michael Mittermeier auf Tour, spielt der sympathische und vielfach ausgezeichnete Vollblut-Entertainer nun solo seine Hits und die aktuelle englischsprachige Single „Waterfalls“. „The show must go on“ – ein so passender Satz in diesen Tagen: Als beste Queen-Tribute-Gruppe Europas wird die „Queen Revival Band“ am 25. August Freddie Mercury wieder aufleben lassen. Wie sehr die britische Vorgabeband noch immer von ihren Fans weltweit gefeiert wird, zeigte der in 2019 erschienene Blockbuster „Bohemian Rhapsody“, der auf der Liste der 100 erfolgreichsten Filme aller Zeiten steht.
Jetzt sorgt diese authentische Coverband mit Klassikern wie „We will rock you“, „It’s a kind of magic“ oder „Another one bites the dust“ für eine abendfüllende Zeitreise und eine unvergessliche Rocknacht. Für ihn wurde „Deutschland sucht den Superstar“ zum „Jackpot“: Pietro Lombardi gewann 2011 souverän die achte Staffel. Seine Siegersingle „Call my name“ erreichte damals Platin-Status und Platz 1 der deutschen Single-Charts. In den kommenden Monaten kann der feinfühlige Popstar endlich nach seiner Album-Veröffentlichung „Lombardi“ im vorigen Jahr die ersehnten Live-Termine vom Vorjahr nachholen. Aktuell erscheint seine neue Single „Ti Amo“, die ebenfalls wieder ein großer Erfolg zu werden verspricht. Am 28. August ist Lombardi dabei. „Kölsch“ im Strandkorb? Und wie. Am 12. September geben zunächst die besten Kölschen Jungs – Kasalla, die Höhner und die Bläck Fööss – gemeinsam eine dreistündige Showeinlage am Nachmittag des zweiten Septembersonntags auf dem wunderschönen See-Areal. Die Krönung der „Superjeilezick“ erfolgt am 17. September: Dann wird kein Geringerer als „Bap“-Sänger Wolfgang Niedecken die große Bühne betreten und mit den Fans nachträglich und gebührend seinen 70. Geburtstag feiern. Gemeinsam mit dem Pianisten Mike Herting präsentiert Niedecken ein kurzweiliges Programm, bei dem sowohl alle Dylan- wie auch alle Bap-Fans auf ihre Kosten kommen werden.