Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sport

Mit einem 7:7 in die Bundesliga-Saison gestartet

Sport-Union Annen: Judoka haben am 14. Mai den nächsten Heimkampf.

SPORT-Judoka-Mai2022.jpg

Judoka Sport-Union Annen.

Hajime! (Kämpfen!) – Die Judoka der Sport-Union Annen sind in die neue Bundesligasaison gestartet. Eigentlich hatten sich Trainer Stefan Oldenburg und Marcel Haupt ein Ergebnis wie zum Ausklang der vergangenen Saison (9:5) gewünscht. Doch aus einem Heimsieg gegen den ewigen NRW-Rivalen JC 66 Bottrop wurde zum Auftakt nichts. Die Wittener Bundesliga-Judoka lagen schon klar zurück, zeigten dann aber große Moral und erkämpften sich ein 7:7. Der nächste Kampftag findet am 14. Mai im heimischen Dojo (Kälberweg 2-4) gegen TSV Hertha Walheim statt.
Ranglistenturnier in Lünen
Überhaupt haben die Judoka ein volles Programm: Nicht nur beim wichtigen DJB-Ranglistenturnier in Lünen, wo es u. a. um Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Stuttgart ging, waren einige Wittener Kampfsportler im Einsatz. Fünf Medaillen gab es für die SUA in Lünen – ein sehr erfreuliches Abschneiden:
1. Platz für Erik Hobein (-60kg)
3. Platz für Lukas Romahn (-66kg)
3. Platz für Tim Malewany (-73kg)
Außerdem konnten sich die SUA-Mannschaftskämpfer weitere Medaillen sichern:
3. Platz für Sophie Püchel (-57kg)
3. Platz für Bastian Peters (-73kg)
Für Michelle Bazynski (-63kg) und Mareike Reddig (-70kg), sowie Moritz Vieregge und Noel Appel (beide -81kg) gab es keine vorderen Platzierungen.