Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sport

Meine Spieler haben eine tolle Hinrunde gespielt...

...sagt Julian Zimmer, Trainer der 2. Mannschaft vom TuS Heven.

SPORT-TUS-Stockum-TUS-HevenDez-2021.jpg

Das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer TuS Stockum II und dem Tabellendritten TuS Heven 09 II in der Kreisliga B am 5.12.2021 endete 1:1.

Mit dem Verlauf und der Entwicklung meiner Mann-schaft bin ich sehr zufrieden. Wir stehen auf Platz 3, mit guter Bindung an die Tabellenspitze. Wenn wir noch das letzte Hinrundenspiel gewinnen, sind es nur 4 Punkte zum Spitzenreiter. Damit kann man absolut zufrieden sein. Meine Mannschaft hat, seitdem ich sie 20/21 übernommen habe, (trotz
2. Corona-Saison) eine Top-Entwicklung genommen. Als ich anfing, konnte man fast von einem Trümmerhaufen sprechen, den ich übernommen habe. Mittlerweile trägt meine Arbeit Früchte.
Wir sind da sehr professionell aufgestellt. In meiner aktiven Zeit als Spieler war ich in deutlich höheren Ligen unterwegs. Jetzt versuche ich, den Jungs meine Erfahrungen aus dieser Zeit zu vermitteln. Das ist natürlich nicht immer einfach und für den einen und anderen auch manchmal ein bisschen zu viel. Aber man merkt, dass die Jungs wollen und sich ins Training reinhauen und sich Dinge hart erarbeiten. Sie legen sonntags beim Spiel eine brutale Leidenschaft an den Tag. Ich glaube in Sachen Leidenschaft und Kampfwillen macht uns in der Liga keiner was vor. Das hat man auch beim 1:1 im Derby gegen den Spitzenreiter TuS Stockum gesehen – bis kurz vor dem Abpfiff lagen wir ja auch vorne.
Beim spielerischen Moment hapert es manchmal noch ein wenig, aber das ist in der B-Liga vollkommen normal. Das einzige Problem, wo ich noch Luft nach oben sehe, ist die Konstanz. Gegen Gegner, die nicht so gut in der Tabelle dastehen, agieren wir manchmal unkonzentriert und nicht so zielstrebig wie gegen die Spitzenmannschaften, wo wir wirklich phantastischen Fußball gespielt haben. Das ist das Einzige, was ich bemängeln kann. Ansonsten ist da eine ganz tolle Gemeinschaft, herangewachsen mit einer bunten Mischung aus Alt und Jung. Das zeichnet uns auch einfach aus – die „alten Spieler“ halten die „jungen Spieler“ im Gleichgewicht und die Jungen bringen immer wieder neue Ideen rein. Wir haben eine absolut „geile“ Truppe, es macht super viel Spaß und ich bin gespannt, wie die Saison endet. Viele hatten uns ja nicht auf dem Zettel oder auch nach einem Unentschieden schon abgeschrieben. Aber ich denke, bisher eine Niederlage in der Hinserie, das kann sich schon sehen lassen. Ich bin guter Dinge und freue mich auf die Rückserie. Schauen wir mal, was am Ende der Saison passiert.