Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sport

Marie-Sophie Macke hofft auf den großen Wurf

Der Start in die neue Saison lässt Diskuswerferin Marie-Sophie Macke hoffen.

SPORT-Marie-Sophie-Macke-Maerz-2022.jpg

Marie-Sophie Macke

Beim offiziellen Winterwurf-Wettkampf in Düsseldorf übertraf die Sprockhövelerin bereits jetzt ihr Jahresziel von 50 Meter.
„Beim Einwerfen hat man schon gesehen, dass heute einiges drin war. Dass es dann aber wirklich über die 50 Meter geht, hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht“, freut sich die passionierte Diskuswerferin. Für sie war es nur eine Frage der Zeit, bis ihr Diskus diese Marke überfliegen wird. „Dass es dann doch schon jetzt im Winter der Fall war, gibt natürlich sehr viel Selbstvertrauen. Da ist immer noch viel Potential nach oben!“ Mit ihrer in Düsseldorf geworfenen Weite von 50,89 m hätte Marie-Sophie Macke schon jetzt die WM-Norm von 49,50 m übertroffen. Es zählen jedoch erst die ab April erzielten Ergebnisse. Im Sommer winken dann zwei Plätze bei der Weltmeisterschaft. Die Zahlen sprechen für die Werferin aus dem deutschen Nationalkader: mit 50,89 m steht Marie-Sophie
Macke aktuell auf Platz 3 in Deutschland, Platz 3 in Europa und Platz 3 in der Welt. Natürlich weiß Marie-Sophie Macke, dass sie sich so kurz vor der Deutschen Meisterschaft nicht auf ihren Erfolg ausruhen darf – die Konkurrenz schläft schließlich nicht. Zumal: alle Konkurrentinnen befinden sich ebenfalls in einer sehr guten Form. Es dürfte also ein ganz hartes, knappes und spannendes Jahr werden. „Da wird sich keiner die Chance entgehen lassen und hart an sich arbeiten – ich auch!“ Die Motivation scheint zu stimmen.