Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Auto & Mobilität

Interesse an Neuheiten bei Groß und Klein

30.05.2022: Gutes Wetter, lecker Speis und Trank und auf der Bühne war auch ordentlich was los. Die Autoparty 2022 verbuchen alle als vollen Erfolg!

AUTO-Autoparty-Juni2022.jpg

„Wir sind alle froh über die gute Resonanz“, freut sich Beate Langner von Auto Langner. „Nachdem die Autoparty in den letzten Jahren leider nicht stattfinden konnte, freuen wir uns umso mehr, endlich wieder in dieser Form mit den Leuten in Kontakt treten zu können“.

Freude für Groß und Klein
Auch wenn es der Automarkt momentan nicht leicht hat - an Autos mangelte es auf der Autoparty absolut nicht. Einige konnten sogar ihre Neuheiten präsentieren. „Hier auf der Autoparty ergeben sich ganz andere Gespräche, als in der Autoaustellung bei uns vor Ort“, erzählt Fred Hermes von Auto Hermes. „Man kann auf eine lockerere Art und Weise auf die Fragen der Menschen eingehen, das ist eine ganz andere Atmosphäre hier“, führt er weiter aus. Auf der Autoparty ist es nämlich durchaus möglich, ganz unverbindlich in die Autos einzusteigen und einfach einmal reinzuschnuppern, ob der Wagen zu einem passt. Wie ist das Sitzgefühl? Was hat man für einen Überblick? Wie sieht es mit dem Stauraum aus? Auch Kinder haben ihre helle Freude daran, einmal auf dem Fahrersitz probesitzen zu dürfen. Vom ausführlichen Beratungsgespräch, über grobes Reinschnuppern, bis hin zu Hüpfburgen, einer Kartbahn oder auch dem Eiswagen war für jeden etwas vertreten und ließ nicht nur die Herzen der jüngeren Besucher höher schlagen.

E-Mobilität gefragter denn je
„Am meisten erkundigen sich die Besucher nach unserem HRV oder nach unserem Honda E“, erzählt Dino Drössiger vom Autohaus Drössiger. „Der Honda E ist aber natürlich auch ein Hingucker, der ist ständig in Beschlag“, ergänzt er freudig.
„Die Besucher haben viele Fragen zur Technik der E-Modelle. Da sind sie hier natürlich genau richtig“.
Auch Nadine Achenbach, Betriebsleiterin bei Auto Smolczyk bestätigt: Elektromobilität ist gefragter denn je. „Mit unserem Ioniq 5 und dem Staria sind wir im Punkto E-Mobilität gut aufgestellt“, erzählt die Betriebsleiterin. „Die ersten Fragen die gestellt werden, betreffen im Moment immer unsere Elektrofahrzeuge. Bei den heutigen Spritpreisen ist das natürlich kein Wunder“, ergänzt sie schmunzelnd.

Vielseitige Stände und außergewöhnliche Autos
Ein richtiger Hingucker war für alle Besucher natürlich der „Polizei-Porsche“, aber auch die außergewöhnlichen Hüpfburgvariationen sorgten für neugierige Blicke. Während sich die Kinder dort, auf der Kartbahn oder beim Kinderschminken vergnügen konnten, hatten die Erwachsenen einiges an den vielseitigen Ständen zu bestaunen. Auch wenn die Autostände natürlich die größten Magneten waren, lockten auch kleine Kunsthandwerksstände mit auf den Ruhrpott zugeschnittenen Accessoires, dem richtigen Kissen zum Bierabstellen, Schals , Plüschtieren oder Handtaschen.
„In diesem Jahr informieren sich auch endlich viele Männer über unsere Angebote zum Thema Autopflege“, freut sich Martin Knapp von Jemako. „In den Vorjahren zog es meistens eher die Frauen an unseren Stand“, ergänzt seine Frau Heike Knapp. „Insgesamt freuen wir uns über die gute Resonanz an diesem sonnigen Tag“.  JM