Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Topthema

Hattingen im Fernsehen

01.09.2021: Am Sonntag, 5. September, 20.15 Uhr, ist es soweit...

SON-BRN-Fernseher-pexels-koolshooters.jpg

Am Sonntag, 5. September, 20.15 Uhr, ist es soweit: In der WDR-Sendung „Wunderschön“ von Ulrike Bartels steht Hattingen im Mittelpunkt. Insider wissen: Die Schweiz liegt am Rande des Ruhrgebiets. Und genau dorthin hat Hattingen Marketing den WDR begleitet, der in Wort und Bild die Schönheiten der hügeligen Landschaft eingefangen hat. Anne Willmes erwandert die grüne Landschaft vom Winzerbogen an der Ruhr vorbei an der Isenburg bis ins Wodantal. Dass Angeln auch ein Artenschutzprojekt sein kann, erlebt sie in der Wildnisschule von Martin Maschka: Der Umweltpädagoge zeigt ihr, wie köstlich Knusper-Grundeln im Blütenmantel schmecken.

Es gibt aber noch viel mehr zu entdecken. Aufregend wird es beim Klettern am Isenberg in Hattingen, wo sonst Bergsteiger vom Deutschen Alpenverein trainieren. Hier traut sich Anne Willmes hoch in die Wand des ehemaligen Steinbruchs. „Wir freuen uns immer, wenn wir unsere schöne Heimat zeigen können und haben den WDR gerne auf der Spurensuche begleitet“, sagt Georg Hartmann, Geschäftsführer von Hattingen Marketing. „Gerade in den letzten Jahren hat sich die Hansestadt Hattingen zu einer Touristenhochburg entwickelt und bietet mit ihrer Natur und vielen Sehenswürdigkeiten ein ideales Urlaubsziel. Vor allem für Wanderungen und Radtouren gibt es viele Vorschläge, die wir übrigens auch in zahlreichen Broschüren in unserer Tourist Info bereithalten. Durch den Fernsehbeitrag, der nicht nur Hattingen zum Inhalt hat, werden die Zuschauer zum Entdecken eingeladen und wir freuen uns jetzt wieder auf mehr Besucher in unserer schönen Stadt.“