Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Witten

Fundsachenversteigerung

Ab dem 21. März wieder eine Online-Versteigerung...

SON-Gartengeraete.jpg

Die Bürgerberatung der Stadt Witten macht darauf aufmerksam, dass ab dem 21. März wieder eine Online-Versteigerung von Fundsachen beginnt. Denn das online-Format hat sich seit seiner Premiere 2012 als Erfolgsmodell absolut bewährt!
Fahrräder, Handys, Uhren oder Schmuck
Versteigert werden Gegenstände, die im Fundbüro abgegeben und weder vom Eigentümer noch vom ehrlichen Finder abgeholt wurden. Welche Schnäppchen im Angebot sind, kann man sich auf den Internetseiten www.witten.de, www.sonderauktionen.net oder auf www.fundus.eu ansehen. Die eigentliche Versteigerung startet am 21. März um 20 Uhr. Dann bleiben genau zehn Tage Zeit, eines der Auktionsstücke für kleines Geld zu ergattern. Wichtig: „Es handelt sich hier um eine so genannte Rückwärts-Auktion, bei der die Preise über die Zeit fallen“, erläutert Birgit Bogner-Matthes von der Bürgerberatung. Das heißt im Klartext: Wer sofort zuschlägt und den vollen Preis zahlt, bekommt ganz sicher, was er will. Oder man zockt und wartet erst einmal ab, bis der Preis fällt. Dann könnte der begehrte Gegenstand aber plötzlich weg sein…
Die ersteigerten Gegenstände muss man später bei der Bürgerberatung abholen und kann sie dort bar oder mit EC-Karte bezahlen.