Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sport

Ein gelungener Einstieg

Leichte Unsicherheit bei Diskuswerferin Marie-Sophie Macke...

SPORT-Marie-Sophie Macke-Maerz2023.jpg

Der Einstieg in die Diskus-Wintersaison verlief gut. Jetzt warten die Deutschen Meisterschaften auf Marie-Sophie Macke.

Aufgrund einiger Veränderungen und dem damit verbundenen Risiko konnte sie ihre Chancen in der neuen Saison nicht eindeutig einschätzen. „Der Wille, eine super Weite zu werfen und bei den Wettkämpfen gut abzuschneiden, war aber definitiv da“, so die Athletin.
Im Januar erfolgte der Einstieg in die Wintersaison mit einem Start beim Winterwurf-Wettkampf in Soest. Trotz einiger technischer Fehler landete ihr Sportgerät am Ende bei 48,39 Meter - eine Weite, auf der sie aufbauen und mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein konnte. Drei Wochen später dann der Start im Schnee von Horn-Bad Meinberg. „Trotz widriger Umstände konnte ich Weiten von über 45 m bis hin zu 48,13m erzielen“. Die Technik stimmte und für Marie-Sophie Macke bedeutete der Erfolg einen weiteren Schritt in die richtige Richtung.
Deutsche Meisterschaft in Halle/Saale steht an
Bevor es am 25./26.2. zu den Deutschen Winterwurf-Meisterschaften nach Halle/Saale ging (Ergebnis lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor), stand sozusagen als Generalprobe noch die NRW Meisterschaften in Düsseldorf auf dem Plan. Der Erfolg bestätigte ihre aufsteigende Formkurve: Marie-Sophie Macke wurde mit einer Weite von 50,21 m neue NRW-Meisterin 2023.