Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sport

Dortmund-Lauf absolviert

Wenn das Neue Jahr so weiterläuft, wie es angefangen hat, wird es wieder ein gutes Lauf-Jahr für FunVorRun Witten.

SPORT-FunVRun-Febr2023.jpg

Den Anfang machten 50 Läufer mit ihrem Start beim Neujahrslauf in Dortmund - ein Jahr zuvor hatten noch 30 Läufer der munteren Laufgruppe ihre Schuhe für das Laufevent geschnürt. Insgesamt gingen 1433 Läufer in der schwarz-gelben Stadt an den Start.
The same procedure as last year: 90 Minuten hielt der Veranstalter die 3,25 km lange Laufstrecke um den Dortmunder Phoenixsee geöffnet. Jeder der 1433 Teilnehmer konnte sich entscheiden, wieviel Runden er bis dahin abschließen wollte. In dieser Zeitspanne angefangene Runden durften zu Ende gelaufen werden.

Sonne am Himmel und im Herzen
Voller Vorfreude waren die erfahrenen Läufer, zusätzlich aufgeregt nicht wenige FunVorRun-ler, die erst im letzten Jahr im Anfängerkurs ihr Laufvermögen von Null auf zehn Kilometer gesteigert hatten. Den Spaß wollte auch Petrus nicht verderben, ließ die Wolken bis vor dem Start ausregnen und sorgte sogar für Sonnenschein während des Laufs.
Mit Johanna Schreiber ging wohl eine der jüngsten Teilnehmerinnen in der Altersklasse U8 an den Start. Zusammen mit Mutter Rebecca lief sie nach der ersten Runde ins Ziel, ebenso wie Markus Sterna und Sabrina Giersbach. Zwei Runden nahmen acht FvR-ler unter ihre Füße - Tendenz steigend: 22 Läufer hatten im Ziel drei Runden auf der Uhr, während es acht auf vier, sechs auf fünf Runden und mit Stefan Cohaupt und Martin Muhr zwei FvR-ler sogar auf sechs Runden brachten. Toll auch, dass wie beim Nikolauslauf in Herdecke wieder ein Gruppe Nordic-Walker die Farben von FunVorRun über die Strecke trugen.
Im immer noch sonnigen Ziel gab es dann die verdiente Medaille und natürlich wieder eine Kaffeetasse als Erinnerung.  dx