Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sport

Diskuswerferin Marie-Sophie Macke erzielt Bestleistung

„Nach einem erfolgreichen zweiwöchigen Trainingslager im italienischen Rimini kann ich jetzt schon erste Fortschritte sehen“...

SPORT-MS-Macke-Mai2022.jpg

Marie-Sophie Macke

„Nach einem erfolgreichen zweiwöchigen Trainingslager im italienischen Rimini kann ich jetzt schon erste Fortschritte sehen“, freut sich Marie-Sophie Macke. Die aufstrebende Diskuswerferin aus Sprockhövel träumt von einem Start bei der nächsten Weltmeisterschaft.

Wenig Zeit zum Ankommen
Kaum war das Trainingslager an der italienischen Adriaküste beendet, stand schon zwei Tage später der nächste Termin im Kalender. Der Weg führte dieses Mal nach Düsseldorf zur einer Ist-Stand-Diagnostik, mit der der aktuelle Leistungsstand der Teilnehmer erhoben werden sollte. Die Ergebnisse fielen für Marie-Sophie sehr erfreulich aus: trotz leichter Ermüdung konnte sie ihren Bestwert von 50,89 m auf 51,61 m steigern.

WM-Norm geknackt
Die Freude der Sprockhövelerin darüber war natürlich groß, zumal der Diskus über die vom DLV vorgegebene U20 WM-Norm von 49,50 m flog. „Mir ist bewusst, dass ich diese Weite auch nochmal auf einem Normwettkampf werfen muss, um dann auch bei der WM starten zu dürfen“, bleibt Marie-Sophie bei aller Freude realistisch. Eine Chance, ihre Weite zu bestätigen, bietet sich schon bei den Halleschen Werfertagen, ihrem bis dato größten Event für Werfer auch auf internationaler Ebene. „Der Wille richtig abzuliefern ist auf jeden Fall da und ich bin bereit, alles für meinen Traum, einem Start bei der Weltmeisterschaft, zu geben“ so die Leistungssportlerin. Ganz Sprockhövel und die Leser von Image drücken ihr bestimmt die Daumen.dx