Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Witten

Der Gewinner war zunächst sprachlos

Über 4500 Wittener nehmen monatlich an der Sparlotterie teil...

WIT-Cabriogewinner-2021.jpg

Fahrzeugübergabe vorm Haupthaus, von links nach rechts: Rolf Wagner, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Witten, überreicht die Zündschlüssel und gratuliert zum neuen Cabriolet; Dorothea Urbach, Ehefrau des Sparlotterie-Sparers; Jochen Urbach, Gewinner des VW T-Roc Cabrios; Bernd Feuersenger, Kundenbetreuer des Gewinners und Leiter der Sparkassenfiliale in Witten-Rüdinghausen.

Sparlotterie der Sparkassen: Gewinner aus Rüdinghausen freut sich bei strahlendem Sonnenschein über fabrikneues Cabriolet.
Sparen, Gewinnen, Gutes tun – das ist das Motto von über 4 500 Wittenern, die monatlich per Dauerauftrag an der gemeinnützigen Sparlotterie der westfälisch-lippischen Sparkassen teilnehmen.
Dabei locken jeden Monat Geldpreise von bis zu 50 000 Euro oder auch das monatliche Extragehalt in Form von fünf Jahre lang monatlich 1500 Euro sowie wertvolle Sachpreise wie zum Beispiel bestens ausgestattete Neufahrzeuge.

Fortuna meinte es besonders gut
Bei der Mai-Auslosung meinte Fortuna es besonders gut mit den Wittener Lotterieteilnehmern: So entfielen Geldpreise im Gesamtwert von 16 775 Euro auf Wittener Sparer – und zusätzlich ein nagelneues Cabriolet, ein VW T-Roc 1.0 TSI.
Jochen Urbach, war zunächst sprachlos, als ihm Bernd Feuersenger die freudige Nachricht über den Volltreffer in der Sparlotterie überbrachte – und hat, „um auf Nummer sicher zu gehen“, zunächst einmal seine Sparlotterie-Losnummern überprüft. Aber alles hatte seine Richtigkeit. Nun konnte der glückliche Gewinner das neue Cabriolet vor der Wittener Sparkassenhauptstelle in Empfang nehmen – bei entsprechend strahlendem Sonnenschein.
Rolf Wagner, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Witten, überreichte die Zündschlüssel und wünschte gemeinsam mit Bernd Feuersenger, dem Kundenbetreuer des Gewinners und Leiter der Geschäftsstelle in Rüdinghausen, allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt.

Einige Jahre auf dem Buckel
Jochen Urbach (61), konnte sein Glück kaum fassen: „Unser bisheriges Auto hat schon einige Jahre auf dem Buckel – und der VW T-Roc war tatsächlich schon bei uns in der engeren Auswahl für den nächsten Neuwagenkauf. Daher war ich zunächst sprachlos, als Bernd Feuersenger mich anrief und die frohe Botschaft überbrachte.“
Ein Los der Sparlotterie kostet 6 Euro, von denen sofort 4,80 Euro dem eigenen Sparkonto gutgeschrieben werden. Von dem verbleibenden Lotterieeinsatz von 1,20 Euro werden dann noch 30 Cent an gemeinnützige Institutionen vor Ort durch die Sparkasse ausgeschüttet. Für Jochen Urbach hieß es also: Sparen, Gutes tun und gewinnen.