Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Hattingen

3.000 Euro für Kletterrondell

Vor vier Monaten hatte die Stiftung für Bildung, Jugend und Sport der Sparkasse Hattingen dem SuS Niederbonsfeld die Zusage gegeben, sich an den Kosten eines neuen Klettergerüstes zu beteiligen...

HAT-Kletterrondell-Juli2022.jpg

Das neue Klettergerüst wurde direkt von den Kindern erobert. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Mathias Dörr, Sparkassendirektor Ralf Vormberge (Stiftungsvorstand) und Thomas Dorndorf-Blömer vom Kuratorium übergeben den symbolischen Scheck an den sportlichen Leiter Peter Beermann, den stellvertretenden Abteilungsleiter der männlichen Fußballjugend Christian Kresse und die SuS-Trainerin Julia Liesenfeld (v.li.).

Jetzt wurde das neue Sportgerät aufgestellt. Direkt neben der Tribüne gelegen, können die Kinder während der Spiele und Turniere dort nach Herzenslust toben und klettern. Der sportliche Leiter Peter Beermann sowie Christian Kresse von der Fußballjugend haben sich für dieses Familienangebot eingesetzt und freuen sich über die Fertigstellung.
Vorausgegangen war die Sammelaktion eines Lebensmittelmarktes, bei der die Mitglieder des Vereins einen Teil des Gegenwertes für ein solches Klettergerüst sammeln konnten. Hinzu kamen Eigenleistungen des Vereins. Damit das Kletterrondell aber tatsächlich gekauft und aufgestellt werden konnte, hatte sich der Verein frühzeitig an die Sparkassen-Stiftung gewandt.
Die Zukunft von Kindern und Jugendlichen in Zeiten knapper Gelder aktiv mitzugestalten, ist ein wichtiges Anliegen der Stiftung. Gemeinsam mit Vereinen und Bürgern sollen Probleme vor Ort angegangen und Lösungen gefunden werden. Der Antrag des SuS Niederbonsfeld passte somit sehr gut zu den Zielen der Stiftung. Ein Bild vor Ort machten sich nun Sparkassendirektor Ralf Vormberge vom Stiftungsvorstand und aus dem Kuratorium Thomas Dorndorf-Blömer, der Vorsitzende des Verwaltungsrates der Sparkasse Hattingen, sowie deren Vorstandsvorsitzender Mathias Dörr.