Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Witten

Zupfmusik wieder live im Haus Witten

12.09.2021Herbstkonzert,Sonntag, 19. September 2021, 17:00 Uhr, Haus Witten, Ruhrstraße 86, Witten

SON-BRN-Zupfmusiker-Witten21.jpg

Wittener Mandolinen- und Gitarrenorchester

Auch das Wittener Mandolinen- und Gitarrenorchester wurde von den vergangenen Lockdowns stark betroffen. Die Orchesterproben konnten über mehrere Wochen nicht stattfinden. Zwei Mal musste ein geplantes Konzert verschoben werden.

Doch seit einiger Zeit kann nun wieder gemeinsam musiziert werden, und das Zupforchester wird am Sonntag, den 19. September um 17:00 ins Haus Witten zu einem Herbstkonzert einladen.

Den Zuhörer erwartet eine Auswahl klassischer und zeitgenössischer Zupfmusik. Unter anderem wird als klassisches Werk das „Orchesterquartett F-Dur“ von Carl Stamitz zu hören sein. Die „Lieder ohne Worte“ von Konrad Wölki werden als Zupfmusik des 20. Jahrhunderts gespielt.

Unterstützt wird das Orchester durch Lesungen von Peter Gollan.

Organisatorisches:

  • Eine Anmeldung zum Konzert unter Angabe von Kontaktdaten (Name und Telefonnummer) per eMail an orchester@wmgo.de ist erforderlich.
  • Der Eintritt ist nach der 3G-Regel möglich. Ein aktueller Test oder ein Impf- bzw. Genesenen-Zertifikat ist erforderlich.
  • Im Haus Witten gilt Maskenpflicht. Am Sitzplatz kann die Maske abgenommen werden.