Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Witten

Wittener Ferien*spaß 2.0: Buntes Programm ist online!

22.06.2021: „Ferien*spaß 2.0“ heißt das Wittener Programm für die Zeit vom 5. Juli bis zum 17. August...

SON-BRN-Kinder-markus-spiske-unsplash.jpg

„Ferien*spaß 2.0“ heißt das Wittener Programm für die Zeit vom 5. Juli bis zum 17. August, das jetzt für alle Schulkinder (mit Beginn der Schulpflicht) und Jugendlichen (bis einschließlich 17 Jahren) online abrufbar ist: www.unser-ferienprogramm.de/witten

Dort gibt es neben der Programmliste auch alle Informationen zu erforderlichen Anmeldungen: Ob Eltern ihre Kinder online, telefonisch oder per E-Mail anmelden – das ist bei jedem Angebot ausdrücklich vermerkt. Und die Nachfrage ist seit Freischaltung am 21. Juni bereits groß: „Einige Veranstaltungen sind bereits gut belegt oder ausgebucht“, weiß die städtische Ferienspiele-Koordinatorin Andrea Hold. Dabei spielt natürlich eine Rolle, dass für die Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln die Zahl der Plätze geringer ist als früher. Deshalb hat Andrea Hold, die Organisatorin des Ferien*spaßes, eine große Bitte: „Wenn Ihr für eine Veranstaltung angemeldet seid und doch nicht teilnehmen könnt, dann sagt bitte so früh wie möglich ab. Den Kindern, die dann nachrücken können, macht ihr damit eine Riesenfreude.“ Was gerade ausgebucht schien, mag also doch wieder einen freien Platz anzeigen, denn stornierte Plätze werden sofort wieder zur Anmeldung frei gegeben. Und auch ganz neue Veranstaltungen können noch dazu kommen. „Der Ferien*spaß 2.0 ist sehr dynamisch“, lädt Hold alle Familien ein, immer mal wieder einen Blick ins Programm zu werfen.

Wie bereits 2020 möchte die Stadt Witten die Pandemie-Belastung der Familien ein wenig lindern, indem keine Teilnahmebeiträge für Veranstaltungen des Amtes für Jugendhilfe und Schule erhoben werden.

Ein inniger Dank gilt den Sponsoren und Spendern des Ferien*spaß 2.0: Ohne die Stadtwerke Witten GmbH, Sparkasse Witten, Siedlungsgesellschaft Witten mbH, Lions Club Witten, Lions Club Witten-Mark und das House of Carwash gäbe es den Wittener Ferien*spaß 2.0 in dem Umfang gar nicht.