Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Witten

Witten: Treffen von Selbsthilfegruppen sind bis zum 10.01.2021 nicht zulässig. Auch die Selbsthilfe-Kontaktstelle ist bis dahin nicht besetzt

18.12.: Seit Mittwoch den 16.12.2020 gilt landesweit ein Lockdown, demzufolge...

Seit Mittwoch den 16.12.2020 gilt landesweit ein Lockdown, demzufolge die Coronaschutzverordnung für NRW aktualisiert wurde, mit Folgen auch für die Selbsthilfe. Präsenztreffen von Selbsthilfegruppen sind bis zum 10.01.2021 nicht mehr zulässig – dies gilt auch für die Treffen in den Räumen Selbsthilfe-Kontaktstelle in der Dortmunder Straße.

„Wir haben uns daher entschlossen die Schließungszeit während der Weihnachtspause auch für die Selbsthilfe-Kontaktstelle etwas auszudehnen“, erklärt Anke Steuer, Leiterin der Selbsthilfe-Kontaktstelle. „Ab dem 11.01.2021 sind wir wieder zu unseren regelmäßigen Öffnungszeiten zu erreichen. Auch wenn sicherlich nach dieser Zeit noch nicht wieder alles möglich sein wird, möchten wir Selbsthilfeinteressierte ermutigen, sich bei uns zu melden. Viele Gruppen halten den Kontakt untereinander oder sind auf Onlinetreffen umgestiegen – wir stellen gerne den Kontakt her oder unterstützen bei der Suche nach einem anderen Hilfeangebot.“