Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Witten

Witten: Städtische Azubis 2021 starten durch: 1.9. ist „Tag 1“ für 12 Auszubildende

02.09.2021: Der 1. September steht bei der Stadt Witten in doppelter Hinsicht ganz im Zeichen der Ausbildung!

SON-BRN-Azubis-austin-distel-unsplash.jpg

Zum einen beginnt die Bewerbungsfrist für den kommenden Jahrgang ab 2022. Zum anderen ist der 1.9. aber auch offizieller Beginn für (weitere) 12 Lebensabschnitte als Auszubildende*r: 4 Bachelors of Law, 1 Bachelor auf Arts, 6 Verwaltungsfachangestellte und 1 Fachinformatiker beginnen in der Mitte der Woche ihren beruflichen Weg in der Wittener Verwaltung.

Schon am 1.8. waren 14 Auszubildende auf ihrem neuen Weg begrüßt worden: 7 Azubis in der Praxis-integrierten Ausbildung (PiA) zum/zur Erzieher*in, zwei angehende Straßenwärter, eine Auszubildende im Garten- und Landschaftsbau, ein Kinderpfleger, ein Vermessungstechniker, ein Geomatiker und ein angehender Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste.

Ihnen allen wünscht die Stadt Witten einen erfüllenden Start in ihre Wahlberufe.