Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Witten

Witten: Muttentalfest: Absage für den 28.3., Nachholtermin hoffentlich später im Jahr

11.03.2021: Das Muttentalfest wird in diesem Jahr leider nicht, wie geplant, am 28. März stattfinden...

Das Muttentalfest wird in diesem Jahr leider nicht, wie geplant, am 28. März stattfinden. Das LWL Museum Zeche Nachtigall, das Bethaus der Bergleute, das Gruben- und Feldbahnmuseum Zeche Theresia, das Zechenhaus Herberholz, der Sauerländische Gebirgsverein und die Stadtmarketing Witten GmbH haben sich dazu entschlossen, die Veranstaltung auf den Spätsommer bzw. Herbst zu verschieben.

„Die Entscheidung fiel allen Beteiligten nicht leicht, nachdem das Fest 2020 bereits wegen Corona ausgefallen ist“, betont Janina Lehnig vom Stadtmarketing Witten. Man sei sich aber einig, dass unter den aktuellen Bedingungen ein unbeschwertes Familienfest nicht stattfinden kann und hoffe, dass man im Spätsommer/Herbst wieder ein Stück Normalität zusammen genießen kann.

Baustellenverkehr: Augen auf an der Einmündung Ardeystraße / Hackertsbergweg

Weil die Stadt Dortmund Hochspannungsleitungen austauscht, muss Baustellenverkehr über die Wittener Ardeystraße und den Hackertsbergweg zum Kirchhörder Weg geführt werden. Die Stadt Witten bittet deshalb für den Zeitraum 8. März bis Ende Juli um erhöhte Aufmerksamkeit im Einmündungsbereich Ardeystraße/Hackertsbergweg. Dort fahren LKW ein und aus, auch etwaige Fahrbahnverschmutzungen sind speziell von Motorradfahrern zu beachten.