Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Witten

Witten: Kulturkarte der Solidarität: Künstlerinnen und Künstler können sich noch melden

31.03.2021: Eine der Branchen, die unter den Corona-Einschränkungen besonders leidet, ist die Kulturszene...

Eine der Branchen, die unter den Corona-Einschränkungen besonders leidet, ist die Kulturszene. Mit der „Kulturkarte der Solidarität“ des Kulturforums Witten sollen lokale Künstlerinnen und Künstler finanziell unterstützt werden. Interessierte aus der Wittener Kunstszene können sich noch zum 5. April 2021 anmelden.

Ansprechpartnerin beim Kulturforum ist Judith Papierz unter judith.papierz@stadt-witten.de und unter (02302) 581 24 20.

Ab voraussichtlich Mitte April ist es für die Menschen in Witten möglich, über das Erlebnisportal der Stadtmarketing Witten GmbH den lokalen Künstlerinnen und Künstlern finanzielle Unterstützung zukommen lassen.

Auf der Homepage www.stadtmarketing-witten.de wird es eine Übersicht über die Kulturschaffenden geben, die unterstützt werden können.

Ähnlich einfach, wie bei einem Ticketkauf, können die Wittenerinnen und Wittener dort aus drei unterschiedlichen (Preis-) Stufen wählen und aussuchen, wen sie unterstützen möchten. Zum Schluss müssen sie nur noch den Namen der oder des Kulturschaffenden im Kommentarfeld nennen und den Kauf beenden.