Logo
Anzeige-Schrader-Juni-2021.jpg
Topthema

Witten: Hohenstein: Kletterpyramide stillgelegt, Ersatz soll in den Sommerferien kommen

07.06.2021: Weil ihre Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet ist, ist deshalb Kletterpyramide auf dem Spielplatz Hohenstein stillgelegt...

SON-BRN-Hohenstein_Spielplatz_c_Joerg_Fruck.jpg

Foto: Stadt Witten/J.Fruck

Die Sonne scheint, die Spielplätze sind voll, und Klettern steht bei vielen Kindern ganz hoch im Kurs. Noch wichtiger als der Spaß ist allerdings die Sicherheit: Weil ihre Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet ist, ist deshalb Kletterpyramide auf dem Spielplatz Hohenstein stillgelegt: mit Bauzaun drumherum. Der Abbau der Pyramide erfolgt voraussichtlich in der kommenden Woche.

Die gute Nachricht: Ersatz war bereits geplant und bestellt. Weil die Unternehmen derzeit aber komplett ausgebucht sind, steht der genaue Zeitpunkt für die Neu-Installation noch nicht fest. Jugend- und Betriebsamt rechnen damit, dass es im Laufe der Sommerferien so weit ist.