Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Witten

Witten: „Haben wir noch eine Wahl?“

26.08.2021: ...fragen sich die Wittener Parents For Future und laden am Montag, 30.08.21 um 18.00 Uhr, ins Café Jané an der StadtGalerie Witten, Hammerstr. 9 ein, um dieser Frage nachzugehen.

SON-BRN-Klima-mika-baumeister-unsplash.jpg

Seit einiger Zeit setzen sich Wittener Eltern u. Großeltern (Parents & Grandparents) gemeinsam für eine bessere Zukunft ihrer Kinder und Enkel ein. Angesichts der dramatischen Klimaveränderungen wird es nach Ansicht eines „Grandparents“ keinesfalls ein „Weiter so“ geben. „Wir müssen begreifen, dass wir durch unsere Bequemlichkeit und unser zögerliches Handeln, unseren Enkeln das Recht auf eine lebenswerte Zukunft absprechen,“ sagt Norbert von den Wittener Parents.

Wir „Parents und Grandparents“ haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, andere Eltern und Großeltern an Hand des aktuellen Weltklimaberichtes über die tatsächlichen Folgen des „Klimawandels“ zu informieren und ihnen die Dimension der andauernden klimapolitischen Fehlentscheidungen zu verdeutlichen.

Gleichzeitig wollen wir Möglichkeiten finden, dem (irreversiblen) globalen „Klimakollaps“ zu begegnen, und uns über das aktuell richtige Handeln austauschen und verständigen. Wir berichten daher auch über die aktuellen Planungen zu lokalen und bundesweiten Aktionen.

Wer sich aktiv beteiligen oder sich auch nur informieren möchte, ist gern gesehen.

Die Frage, ob uns noch eine Wahl bleibt zwischen Abwarten und Handeln, beantwortet Roland Löpke von den Parents mit einem klaren Nein: „Denn uns bleibt keine Zeit mehr und wir müssen jetzt auch alle Möglichkeiten, die uns die kommende Bundestagswahl bietet, nutzen.“

#AlleFürsKlima

Ansprechpartner für die Redaktion bei Rückfragen sind:

Norbert Schier, Tel. 02302 424363

Roland Löpke, Tel. 0172 2771173