Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Witten

Witten: Geigenspiel entdecken

14.03.2022: Workshop für Jung und Alt, mit und ohne Vorerfahrung – Anmeldung bis 21.3.

SON-BRN-Violine-kai-dahms-unsplash.jpg

Wer schon immer mal wissen wollte, wie eine Geige genau aussieht, wie sie gebaut ist, welche Musikstile man damit spielen kann und wie es sich anfühlt, selbst mit der Geige zu musizieren, kann sich für einen tollen Workshop anmelden: bis zum 21. März 2022 bitte Name, Alter, Vorerfahrung (wenn vorhanden) per E-Mail an theresa.hessberg@icloud.com schicken.

Der Workshop selbst – für alle Altersklassen und für Menschen mit oder ohne Vorkenntnisse – ist am 27. März 2022 (Sonntag). Los geht’s dann um 11 Uhr im Haus Witten, Ruhrstraße 86. Theresa Heßberg, Lehrkraft für Violine/Viola und musikalische Früherziehung, lädt herzlich zum gemeinsamen Entdecken des Geigenspiels ein: Der Tag beginnt mit einer kleinen Einführungsveranstaltung, in der die Bauweise des Instrumentes erklärt wird und die Vielfalt der musikalischen Begegnungen mit der Geige aufzeigt wird. Anschließend dürfen alle in der Gruppe gemeinsam auf der Geige musizieren.

Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Je nach Anmeldestärke werden die Teilnehmer*innen in verschiedene Gruppen zu verschiedenen Zeiten eingeteilt.

Wer noch Fragen hat, bekommt Informationen unter der Rufnummer (02302) 581-2571.