Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Witten

Witten: Angebote für Kinder und Jugendliche

05.10.2021: Tipps für die Herbstferien...

SPORT-Symbolbild-a-g-ax-unsplash.jpg

Schon wieder Ferien…! Bald sind Herbstferien, und verschiedene Einrichtungen in Witten bieten Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche an. Das ist für sich genommen nicht neu. Um einen Überblick zu bekommen, hat die Stadt Witten aber erstmalig ein Portal als Veranstaltungskalender umfunktioniert, das schon aus dem Sommer bekannt ist: die Seite der Ferienspiele. Neu ist, dass hier in diesem Jahr auch Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche in den Herbstferien auf einen Blick veröffentlicht werden.

Veranstaltungen auf einen Blick – auf einer bekannten Seite

Unter www.unser-ferienprogramm.de/witten stehen bereits mehrere Angebote – eintägig und mehrtägig, aus den Bereichen Kreatives, Kultur, Spiel und Spaß. Mit dabei sind diverse Comic-Workshops für unterschiedliche Altersgruppen in verschiedenen Einrichtungen, eine Themenwoche im Kindertreff Vormholz, ein „E-Sports: FIFA 21 Turnier“ und das 14-tägige Projekt „Next Level – Plötzlich transhuman“.

Externe Veranstalter*innen herzlich willkommen

Die Auswahl soll aber noch wachsen. Deswegen sind auch externe Anbieter*innen wie Sportvereine und andere Einrichtungen herzlich eingeladen, ihre Veranstaltungen zu melden oder einzutragen. Interessierte können sich dafür bei Andrea Hold unter 02302 581 5250 oder per Mail unter andrea.hold@stadt-witten.de melden.

Auch wenn das Portal der Ferienspiele genutzt wird, ist die Anmeldung etwas anders organisiert als im Sommer. Eltern müssen sich nicht registrieren, die Anmeldefunktion ist nicht freigeschaltet. Stattdessen nehmen die jeweiligen Veranstalter*innen die Anmeldungen direkt entgegen. Gleich bleibt dagegen, dass unter den Titeln jeweils zusätzliche Informationen zu den Veranstaltungen stehen – und möglichst die Vorfreude vergrößern. Also reinschauen, anmelden und mitmachen!