Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Sprockhövel

„Weihnachtswunschbaum-Aktion“ der Freiwilligenbörse läuft wieder

08.12.2022: „Ich will etwas für Kinder in Sprockhövel tun, deren Familien sich kein Weihnachtsgeschenk leisten können!“

LANPAGE-Weihnachtsbummel-Dez21.jpg

„Ich will etwas für Kinder in Sprockhövel tun, deren Familien sich kein Weihnachtsgeschenk leisten können!“, sagte eine engagierte Ehrenamtliche der Freiwilligenbörse vor exakt elf Jahren. Diese Idee kam gut an und die Weihnachtswunschbaum-Aktion war geboren: Zunächst gab es einen kleinen Weihnachtsbaum aus Kunststoff, der mit Wunschzetteln geschmückt wurde. Die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung war enorm. Viele Bürgerinnen und Bürger meldeten sich, um entweder einen Wunsch zu erfüllen oder um mitzuteilen, dass sie diese Aktion besonders schätzen.

Im ersten Jahr wurden über diese Spendenaktion 33 Geschenke an sozial benachteiligte Kinder vermittelt. Aus dem kleinen Baum ist über die Jahre ein großer, selbst gebastelter Baum aus Holz geworden, der ausreichend Platz zum Aufhängen der Wunschzettel bietet.

In den letzten Jahren war die Spendenbereitschaft in Sprockhövel unübertroffen. So konnten die ehrenamtlich engagierten Bürger*innen der Freiwilligenbörse in enger Zusammenarbeit mit dem städtischen Seniorenbüro, dem Jugendamt und der Flüchtlingsbetreuung im letzten Jahr 182 Kinderwünsche erfüllen und Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Auch in diesem Jahr werden wieder Geschenke für die Kleinen gepackt.  Die Liste auf der Website der Stadt Sprockhövel zeigt, welche konkreten Wünsche noch auf Erfüllung warten. Abgabetag der Geschenke ist Freitag, der 16. Dezember. Wer ein Geschenk besorgen möchte oder noch Fragen hat, wendet sich bitte an die Ansprechpartnerinnen des Seniorenbüros Bärbel Mays, Tel. 02339 – 917356 oder Kerstin Eggert, Tel. 02339 – 917320