Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg

Test

Breaking News Hattingen

Waldweihnacht und Friedenslicht in Bredenscheid

08.12.2021: Die Pfadfinder in Hattingen-Bredenscheid laden für den 18. Dezember zur Fackelwanderung ein...

SON-BRN-Waldspaziergang-Copy-pixabay.jpg

Die Pfadfinder in Hattingen-Bredenscheid laden für den 18. Dezember zur Fackelwanderung ein – allerdings mit einer reduzierten möglichen Teilnehmerzahl und deshalb mit Anmeldung. Zusätzlich organisieren sie deshalb als offenes Angebot einen Impulsspaziergang zwischen dem 19. und 27. Dezember.
Auch dieses Jahr lädt die DPSG Bredenscheid zu ihrer Waldweihnacht am 18. Dezember ein. Allerdings auch in diesem Jahr nicht wie vor der Pandemie. Es wird eine Fackelwanderung in Kleingruppen mit 2G-Regelung geben, und wegen der dann reduzierten möglichen Teilnehmerzahl eine Anmeldephase. Diese läuft über die Seite https://dpsg-bredenscheid.de. Um die Waldweihnacht jedoch für so viele Menschen wie möglich anbieten zu können und damit das Friedenslicht aus Bethlehem so viele Haushalte wie möglich erreicht, bieten die Pfadfinder dieses Jahr zusätzlich einen Impulsspaziergang durch den Bredenscheider Wald an. Er wird vom 19. bis 27. Dezember zu begehen sein. Die Organisatoren laden ein mit den Worten „Schaut einfach vorbei, lasst euch von unseren Texten berieseln und holt euch das Friedenslicht aus Bethlehem nach Hause.“ Auch dazu stehen alle Informationen auf der Seite www.dpsg-bredenscheid.de.