Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sport

SUA-Judoka belohnen sich mit Bronze für eine tolle Saison

Herzlichen Glückwunsch!

SPORT-Judo-Bundesliga-Dez2022.jpg

Das Team

Mit der Bronze-Medaille kehrten die Judoka aus Hamburg vom Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft zurück. „Wir haben uns für eine gute Saison belohnt“, sagt Stefan Oldenburg stolz.
Der Judo-Bundesliga-Trainer der Sport-Union Annen war gemeinsam mit seinem Trainer-Kollegen Marcel Haupt von der Darbietung seiner Jungs sehr zufrieden. „Wir sind super in den Wettkampf gestartet. Drei Kämpfe sind dann erst im Golden Score entschieden worden. Das war echt eng und wir waren nah an einer Überraschung.“ (Vergleichbar mit „Golden Goal“ /Fußball).
Am Ende hieß es dann zwar 4:10 gegen den späteren Deutschen Meister TSV Abensberg, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Weder im Team noch bei den mitgereisten Fans. „Das hat echt Bock gemacht. Die Stimmung war überragend.“