Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Witten

STADTRADELN: Staffelstab aus Herdecke angekommen

08.05.2023: 548 aktive Radelnde sind in und für Witten bisher mehr als 46.000 Kilometer gefahren, das ist mehr als einmal um die ganze Welt.

WIT-Fahrrad-Wege.jpg

Ein Staffelstab – passenderweise eine Luftpumpe – ist seit dem 2. Mai im Rahmen des STADTRADELN im Ennepe-Ruhr-Kreis unterwegs. Auf ihrem Weg durch alle Kreisstädte ist sie heute Vormittag in Witten angekommen. Herdeckes Bürgermeisterin Katja Strauss-Köster übergab den Staffelstab an Wittens Bürgermeister Lars König. Nun ziert auch ein Wittener Stadtwappen die Luftpumpe, wie schon die Wappen aller bisherigen Etappenstädte. Am Mittwoch geht es dann für den Staffelstab weiter an die nächste Station, nach Hattingen.

Anmeldung zum STADTRADELN weiterhin möglich

548 aktive Radelnde sind in und für Witten bisher mehr als 46.000 Kilometer gefahren, das ist mehr als einmal um die ganze Welt. Dabei haben sie 8 Tonnen Kohlendioxid (CO2) vermieden (im Vergleich zur gleichen Strecke mit dem Auto). Die Anmeldung zum STADTRADELN ist weiterhin unter www.stadtradeln.de/witten möglich, für einzelne Radelnde wie auch für Teams. Die Aktion läuft noch bis zum 21. Mai.