Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sprockhövel

Stadtmarketing eröffnet Meeting-Point am Busbahnhof

Der Pavillon soll Anlaufstelle für die Menschen in Sprockhövel sein...

HAT-MeetingPoint-Stadtmarketing-2021.jpg

Barbara Scharloh im neuen Pavillon.

Mit einer kleinen Feierstunde eröffneten Bürgermeisterin Sabine Noll und Lutz Heuser, Vorsitzender des Stadtmarketings Sprockhövel, den umgebauten und renovierten Kiosk am Busbahnhof. Das Stadtmarketing und der Verkehrsverein Sprockhövel haben hier gemeinsam viel Energie hineingesteckt. Nach Renovierung und schöner heller Gestaltung mit mehreren Vitrinen ist hier eine neue Touristikinformation entstanden, an der sich viele Akteure beteiligt haben.
Der Pavillon soll Anlaufstelle für die Menschen in Sprockhövel sein und auch Touristen zeigen, wie schön Sprockhövel und Umgebung sind. Prospekte und Infomaterial liegen hier bereit. Informationen zur Stadtgeschichte werden hier dokumentiert und unterschiedliche Souvenirs sind erhältlich. Einzelhändler und Gastronomen können abwechselnd ihre Waren in den dafür gebauten Glasvitrinen im Innenraum präsentieren. Die Künstlerin Bettina Bülow-Böll stellt zurzeit ihre Gemälde aus.
In dem neu eröffneten Pavillon werden abwechselnd Barbara Scharloh vom Stadtmarketing und Frau Beumer von der Wirtschaftsförderung zu bestimmten Zeiten vor Ort sein.
Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren der AVU und der Sparkasse Sprockhövel, die hier unterstützend mitgewirkt haben.
Zur Zeit ist der Pavillon montags, mittwochs und freitags von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr (Frau Scharloh) und dienstags von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr (Frau Beumer) geöffnet. Auf Dauer soll dieser aber auch am Nachmittag besetzt sein. Es sind auch verschiedene Aktionen rund um den Pavillon geplant.
Das Image Magazin wünscht viel Erfolg!