Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Sprockhövel

Sprockhöveler Schüler *innen nehmen an Quizshow teil

03.03.2021: Bei der ZDF-Quizshow "1, 2 oder 3" geht es demnächst rund ums Bike. Ins Studio lädt Moderator Elton die mehrfache deutsche Junior-Meisterin im Bahnradfahren Paulina Klimsa ein...

Helm auf und los geht's! Bei der ZDF-Quizshow "1, 2 oder 3" geht es demnächst rund ums Bike. Ins Studio lädt Moderator Elton die mehrfache deutsche Junior-Meisterin im Bahnradfahren Paulina Klimsa ein. Sie erklärt, warum bei der Sportart die Bahnen gebogen sind, und was eine Einerverfolgung ist. Aber warum muss ein Radfahrer im Wettkampf auch langsam fahren können? Oft lernt man schon früh das Fahrradfahren, ob mit Stützrädern oder ohne. Die richtigen Profis kriegen sogar gefährliche Sprünge wie Rückwärtssaltos hin, während sie auf dem Rad sitzen. Um diese üben zu können, müssen sie sichergehen, dass ihnen nichts passiert. Aber wie machen sie das? Diese und weitere Fragen möchte Elton von den Kandidat*innen wissen. Mit dabei sind dieses Mal auch drei Schüler*innen der Gemeinschaftsgrundschule Haßlinghausen. Im Fernsehen ist die Sendung am Sonntag, den 14.03.2021 um 17:00 Uhr bei KiKA und am Samstag, den 20.03.2021 um 07:50 Uhr im ZDF zu sehen. Die Sendung ist anschließend auch in der ZDF-Mediathek verfügbar.