Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Sprockhövel

Sprockhövel: Überprüfung von Kanal-Hausanschlussleitungen im Stadtgebiet Sprockhövel

03.12.: Überprüfung von privaten Kanalleitungen...

In den letzten Tagen mehren sich Anfragen bei der Stadt Sprockhövel, ob die Überprüfung von privaten Kanalleitungen vorgeschrieben sei. Unternehmen hätten Kontakt mit Bürger*innen aufgenommen und behauptet, die Überprüfungen seien gesetzlich vorgeschrieben und müssten durchgeführt werden. Die Stadt Sprockhövel weist daraufhin, dass sie keine Firmen beauftragt hat, solche Überprüfungen durchzuführen. Es wurden auch keine Unterlagen an entsprechende Unternehmen weitergegeben, um solche Überprüfungen durchführen zu lassen bzw. um sich mit den Grundstückseigentümern in Verbindung zu setzen. Sollte eine Überprüfung der Hausanschlussleitung notwendig sein, wird der betroffene Eigentümer von der Stadt hierzu immer schriftlich informiert. Für Rückfragen steht Ihnen die Stadt Sprockhövel- Sachgebiet Tiefbau- gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zu dem Thema sind u.a. im Internet bei der Verbraucherzentrale NRW unter www.abwasser-beratung.nrw verfügbar.