Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Sprockhövel

Sprockhövel: Jens Mäkelburg ist der neue Schulleiter...

08.12.2021: Wilhelm-Kraft-Gesamtschule: Landrat begrüßt neuen Schulleiter...

SON-BRN-W-Kraft-Schule-2021.jpg

Von Vertretern der Kreisverwaltung willkommen geheißen: Schulleiter Jens Mäkelburg (Copyright: // UvK / Ennepe-Ruhr-Kreis)

Jens Mäkelburg heißt der neue Schulleiter der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule in Sprockhövel. In der Ausschusssitzung für Schule, Bildung und Integration hat sich der Chef der kreiseigenen Schule bereits vorgestellt. Nun haben ihn Landrat Olaf Schade, Fachbereichsleiter Daniel Wieneke sowie Abteilungsleiterin Nicole von Gersum im Kreishaus zum persönlichen Gespräch getroffen und willkommen geheißen.
Nach seinem Referendariat hat Mäkelburg bereits von 1998 bis 2009 als Lehrkraft an der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule gearbeitet. Leitungserfahrung sammelte er anschließend als Oberstufenleiter an der Gesamtschule Haspe in Hagen und als stellvertretender Leiter der Städtischen Gesamtschule Hattingen.
Den Dienst als Schulleiter der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule hatte Mäkelburg am 25. Oktober angetreten. Sein Vorgänger Christoph Uessem war Ende Januar in den Ruhestand verabschiedet worden. Knapp neun Monate lang übernahm der stellvertretende Schulleiter Sebastian Kreutzkamp die kommissarische Leitung.
Als Schulträger hatte der Ennepe-Ruhr-Kreis von seinem Vorschlagsrecht Gebrauch gemacht und der Bezirksregierung Arnsberg das positive Votum zur Besetzung der Leitungsstelle mit Jens Mäkelburg ausgesprochen.
Die Vertreter der Kreisverwaltung wünschten dem neuen Schulleiter bei seinen neuen Aufgaben viel Erfolg.
pen