Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Sprockhövel

Sprockhövel: Er leuchtet wieder...

26.11.: Er leuchtet wieder – Seit dem 23.11.2020 steht der Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz und soll auch in Zeiten wie diesen Licht in die dunklen Tage bringen.

SPR-BRN-Weihnachtsbaum.jpg

Anders als die Jahre zuvor wurde der diesjährige Weihnachtsbaum nicht wie üblich von Kindern geschmückt und mit einem musikalischen Einsatz begleitet.

Aufgrund der Corona-Pandemie war dies leider nicht möglich, sodass die städtischen Gärtner das Schmücken des Weihnachtsbaumes übernommen haben. Das Basteln der Herzen, Sterne und Weihnachtsengel haben sich die Kinder aus den Sprockhöveler Kitas und Kindergärten aber nicht nehmen lassen.

An dem traditionellen Weihnachtsschmuck-Basteln haben sich die Kindertageseinrichtungen verschiedener Trägerschaften aus Sprockhövel beteiligt und den Weihnachtsbaum bunt gestaltet.

Nun leuchtet die Tanne auch in diesen dunklen Wochen vor dem Rathaus hell auf und bringt weihnachtliche Stimmung.