Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Witten

„Sport im Park Witten“ startet im Juli

22.06.2021: Wie wäre es mit einer Runde Boule? Oder doch lieber Bogenschießen? Basketball? Rudern? Yoga zum Feierabend?...

SPORT-Symbolbild-a-g-ax-unsplash.jpg

Wie wäre es mit einer Runde Boule? Oder doch lieber Bogenschießen? Basketball? Rudern? Yoga zum Feierabend? Insgesamt zwölf unterschiedliche Sportangebote gibt es ab dem 3. Juli bei „Sport im Park“, und zwar ganz spontan als kostenlose Schnupperangebote mit ausgebildeten Übungsleiter*innen. Bis zum 15. August stehen an jedem Tag in der Woche zu unterschiedlichen Uhrzeiten verschiedene Sportarten zur Auswahl – für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, für Trainierte und Untrainierte.

Spaß am gemeinsamen Sport

„Mit ‚Sport im Park‘ möchten wir allen Sportinteressierten im Juli und August den Zugang zum Sport erleichtern“, sagt Agnetha Peters von StadtSportVerband Witten (SSV). Die Hürden dafür sind bewusst möglichst niedrig gewählt: kostenlos, ohne Voranmeldung, im öffentlichen Raum. „Der Spaß daran, gemeinsam an der frischen Luft Sport zu treiben, steht im Vordergrund“, sagt Agnetha Peters. Das geht am Hohenstein, im Park der Generationen, im Voß’schen Garten, auf der Stockumer Sportanlage, am Jahnsportplatz und beim Ruderclub.

Großes Engagement der Vereine

Sieben Wittener Sportvereine – TuS Witten Stockum e.V., 1. Pétanque-Boule-Club, Ruder-Club Witten e.V., SG Witten Baskets, Sport-UNION Annen e.V., DJK Blau-Weiß Annen e.V., TuS Bommern 1879 e.V. – engagieren sich, indem sie Übungsleiter*innen und zum Teil auch ihre Anlagen zur Verfügung stellen. Koordiniert wird die Veranstaltung durch den SSV. „Das ist ein toller Einsatz der Vereine, die hier im allerbesten Sinne Breitensport anbieten“, lobt Agnetha Peters.

Zum Mitmachen braucht es daher nicht viel: Spaß und Neugier natürlich. Geeignete Freizeit- oder Sportkleidung, in man sich gut bewegen kann, Getränke und bei Bedarf ein Handtuch und eine Sport- oder Isomatte.

Vor Ort gibt es keine Toiletten sowie Dusch- und Umkleidemöglichkeiten. Wetterbedingte Absagen sind auch kurzfristig möglich. Teilnehmen sollte nur, wer sich gesund fühlt, die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Kursplan und weitere Informationen zum Herunterladen auf den Seiten des SSV:

https://ssv.witten.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Sport/Flyer_Sport_im_Park_Witten.pdf