Logo
Anzeige-ReweLenk-Mai-2021.jpg
Breaking News Hattingen

SPD Hattingen lädt zu online Diskussion ein

28.04.2021: Die SPD Hattingen lädt am Mittwoch, 04.05 um 18:00 Uhr zu einer live Diskussionsrunde auf Facebook ein...

Die SPD Hattingen lädt am Mittwoch, 04.05 um 18:00 Uhr zu einer live Diskussionsrunde auf Facebook ein. Nach dem Ausfall der traditionellen 1. Mai Veranstaltung diskutieren die Sozialdemokraten an diesem Abend mit DGB-Kreisvorsitzenden Mathias Hillbrandt und ihrem Bundestagskandidaten Axel Echeverria unter dem Motto „Solidarität ist Zukunft“. Jeder kann den Livestream auf der Facebookseite der SPD Hattingen verfolgen und digital Fragen stellen.

Moderiert wird das Liveformat von der stellv. Fraktionsvorsitzenden Melanie Witte-Lonsing: „Ich freue mich auf den Abend und die Debatte mit den beiden. Wir werden unter anderem über Homeoffice, die Arbeitswelt nach Corona und eine Arbeitszeitverkürzung diskutieren.“ Dass eine Diskussion zum Tag der Arbeit mit dem DGB-Vorsitzenden stattfindet, stand für die SPD außer Frage. Für sie sei es eine Selbstverständlichkeit eng mit den DGB-Gewerkschaften zusammen zu arbeiten.

Die SPD freut sich sowohl die lokale, als auch die Bundesebene am digitalen Tisch zu versammeln. „Mit unserem Bundestagskandidaten Axel Echeverria haben wir einen ausgewiesenen Experten des Arbeitsmarkts dabei. Er hat sowohl den Blick der Bundespolitik, nicht zuletzt durch seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bundestag, als auch die Sicht der Agentur für Arbeit durch seinen aktuellen Job.“, erklärt Melanie Witte-Lonsing.