Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Auto & Mobilität

Sonne, Autos, und gute Laune bei der Autoparty

Bei schönstem Sommerwetter, unterbrochen von ein zwei kleineren Schauern, feierte die Autoparty Mitte Mai auf dem Hattinger Rathausplatz.

AUTO-Autoparty-Juni2023.jpg

Die Werkstattheroes von Autopro und Autoteam sorgten für Stimmung.

„Wir sind froh, dass die neue Location so gut angenommen wurde“, freut sich Dino Drössiger vom Autohaus Drössiger. „Es haben sich schon viele interessante Gespräche entwickelt – dafür ist die Autoparty einfach perfekt“, erzählt er weiter. „Besonders interessant finden die Besucher unseren Honda Jazz und die Special-Edition unseres Honda Es.“ Viele staunende Blicke fielen aber auch auf die außergewöhnlich aufbereiteten Autos der Firma Royal Mobility, ehemals Scheffler. Hier werden Fahrzeuge behindertengerecht umgebaut. „Besonders freut uns auch das Interesse der Kinder“, so Alexa Wolff von Royal Mobility. „Sie setzen sich gerne mal in die umgebauten Autos und probieren alles aus, diese Offenheit ist schön zu beobachten“, ergänzt sie. Neben zahlreichen Ständen der ansässigen Autowerkstätten und vielen Autoneuheiten fand man natürlich auch einiges an Programm auf und neben der Bühne. Gesang und Tanz, Kinderschminken und der ein oder andere Imbiss beglückten die Besucherscharen. Ein kleines Highlight waren auch die Maskottchen der Werkstattheroes. Hier haben sich die Zulieferer der Werkstätten zusammengetan. Somit sorgte die Werkstattheroes von Autopro und Autoteam für zusätzlich gute Stimmung. „Dieser Zusammenhalt zwischen den verschiedenen Werkstätten hier ist einfach schön“, schwärmt Frau Meiss von KFZ Meiss von der freundschaftlichen Beziehung zwischen den verschiedenen ansässigen freien Autowerkstätten vor Ort. „Hier hilft einer dem anderen, davon profitieren natürlich auch unsere Kunden.“ Und das zeigen auch die Werkstattheroes mit ihrem gemeinsamen Auftreten. Das Thema Auto findet sich in Hattingen in einer großen zusammenhaltenden Gemeinschaft wieder. Auch KFZ Rottberg freut sich über viele interessierte Besucher. „Wir haben auch neu die E-Bikes mit in unserem Sortiment“, erklärt Herr Rottberg. „Da konnten wir schon einige Besucher fachmännisch beraten.“
Ein Fest für Groß und Klein
Bei der Autoparty kommen einfach alle zusammen. Die Eltern oder Großeltern, die sich über die neusten Autoneuheiten informieren können und die Kinder, die sich hier auch endlich mal auf den Fahrersitz der Autos setzen dürfen (natürlich mit ausgeschaltetem Motor). Aber auch die Hüpfburg und das Kinderschminken sorgten für viel Spaß bei den jüngeren Besuchern. Gut gestärkt, von Pommes, Burgern und Co., konnte man dann von Stand zu Stand bummeln und das Bühnenprogramm genießen. Alles in allem ein gelungenes Wochenende! JN