Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sport

Silbermedaillen für Benny Madu

DJK-Athleten auf Meisterschaften erfolgreich...

SPORT-Madu-Silber-Maerz2022.jpg

Benny Madu (zweiter von links) bei der Siegerehrung

Bei den Westfälischen Jugendmeisterschaften in Dortmund hat sich der gerade 18 Jahre alt gewordene Benny Madu von der DJK BW Annen die Silbermedaille im Hochsprung erkämpft. Dabei konnte er seine Saisonbestleistung von bisher 1,85 m auf 1,92 m steigern. Das war auch notwendig, da die Konkurrenz in seiner neuen Altersklasse mU20 stark war. Aber Benny überzeugte – bis auf einen kleinen Durchhänger bei 1,86 m, der zu zwei Fehlversuchen führte – mit technisch guten, kraftvollen Sprüngen. Bei den NRW-Meisterschaften in Düsseldorf konnte er erneut die Silbermedaille erringen. Aber dieses Mal ging es noch etwas höher: mit 1,95 m lag Benny zwar 6 cm unter der Siegerhöhe, erreichte aber die Quali für die Deutschen U20-Meisterschaften in Sindelfingen, wo er den 13. Platz belegte.

Silber für Marcel Böttger bei Deutschen Hallenmeisterschaften Para Leichtathletik in Erfurt
Bei den Internationalen Deutschen Hallenmeisterschaften Para Leichtathletik sprintete der stark sehbehinderte Marcel Böttger (Männer) ebenfalls zur Silbermedaille. Er startete mit seinem Guide Alexander Kosenkow über 60 m in der Erfurter Halle. Obwohl der Start nicht ganz perfekt war, kamen die beiden sowohl im Vorlauf als auch im Endlauf mit genau 7,21 s und damit neuer Bestleistung ins Ziel.