Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Sport

Sieben TSG-Judoka erfolgreich

Große Aufregung herrschte bei den jüngsten Wettkämpfern der TSG-Sprockhövel.

SPORT-TSG-Judoka-April2023.jpg

Sieben Judoka machten sich auf den Weg nach Castrop-Rauxel, um dort ihre erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. In der Altersklasse der Jugend u10 starteten vier Mädchen und drei Jungen aus Sprockhövel. Nach dem Wiegen wurden die Kinder in gewichtsnahe Pools zusammengelegt. In dieser AK kämpfen Mädchen und Jungen noch in gemischten Gruppen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen ging es dann auch schon auf die Wettkampfmatte. Dass Training und Wettkampf nicht das Gleiche ist, merkten die jungen Judoka schnell. Trotzdem gingen alle sehr engagiert in die Wettkämpfe.
Auch wenn noch keine ersten Plätze zu verzeichnen waren, konnten die TSG-Judoka sehr stolz und zufrieden mit ihren Kämpfen und Platzierungen sein. Mit einem zweiten Platz erreichte Maja Hickert die beste Platzierung. Nic Stude, Max Wolf, Marie Poth, Amelie Wagner, Carl Rabe und Emma Ulrich wurden in ihren Gewichtsklassen jeweils dritte. Eine tolle Leistung für das junge Team.
Wer sich für Judo interessiert, kann dienstags und freitags an einem kostenlosen Probetraining teilnehmen. Infos unter. 0171-7542286.