Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Sprockhövel

Seniorenbüro bietet Theaterfahrt zur Oper „Zauberflöte“ nach Dortmund an

18.08.2022: Das Seniorenbüro der Stadt Sprockhövel bietet für Sprockhöveler Seniorinnen und Senioren zur neuen Spielzeit 2022/2023 wieder Theaterfahrten an.

SON-SYM-Theater-Auditorium-Pixabay.jpg

Die erste Fahrt findet am Mittwoch, 28. September 2022, ab 18.00 Uhr statt: Im Dortmunder Opernhaus wird um 19.30 Uhr „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart aufgeführt. Protagonist der Zauberflöte ist der furchtlose junge Prinz Tamino. Er wird von der Königin der Nacht damit beauftragt, ihre Tochter Pamina aus dem Schloss von Sarastro zu befreien. Weil dieser sich bei ihrem Anblick auf dem Bild sofort in sie verliebt, nimmt er den Auftrag ohne zu zögern an. Begleitet wird dies von bekannten Melodien, die im Ohr bleiben.

Die Teilnehmenden werden mit einem Bus an den Busbahnhöfen in Haßlinghausen und Niedersprockhövel abgeholt und wieder zurückgebracht. Drei Preiskategorien (A: 33,80 Euro; B: 27,40 Euro; C: 21 Euro) sind bei der Reservierung möglich. Zu diesem Preis kommt noch eine Gebühr für den Bustransfer in Höhe von circa 20 Euro hinzu. Anfragen und verbindliche Anmeldungen sind bis zum 24. August 2022 beim Seniorenbüro der Stadt Sprockhövel unter der Rufnummer 02339 / 917 320 möglich.

Weitere Informationen zu den Theaterfahrten 2022/2023 des Seniorenbüros erhalten interessierte Bürgerinnen und Bürger auf der städtischen Website unter https://www.sprockhoevel.de/rathaus/gesundheit-soziales/seniorenbuero.