Logo
Superbanner 749 x 89 Pixel_Platzhalteranzeige.jpg
Breaking News Sprockhövel

„Sei wer du bist“

08.10.2022: Kinderbuchlesung mit den Wuppertaler Bühnen in der Stadtbücherei Sprockhövel.

SON-BRN-Sei-wer-du-bist-okt2022.jpg

Gleichstellungsbeauftragte Maren van Norden (im Bild ganz rechts) und Büchereimitarbeiterin Anna Sichelschmidt (links neben van Norden) gemeinsam mit den Schauspieler*innen der Wuppertaler Bühnen

Du bist gut so wie du bist“ – unter diesem Motto kamen in der vergangenen Woche 13 Kinder in die Stadtbücherei Sprockhövel, Zweigstelle Haßlinghausen, um der spielerischen Umsetzung des Kinderbuches „Mein Schatten ist Pink“ von Scott Stuart zu lauschen und zuzuschauen. Zu Besuch waren ein Schauspieler und eine Schauspielerin sowie die Theaterpädagogin der Wuppertaler Bühnen.

Im Anschluss an das kleine Schauspiel durften die Kinder noch selbst ihre Schatten bestaunen und in das Lieblingskleid des Protagonisten des Buches Connor schlüpfen. Die Veranstaltung, eine Kooperation der Stadtbücherei und des Gleichstellungbüros der Stadt Sprockhövel, hatte zum Ziel Kindern spielerisch zu vermitteln, dass es egal ist, ob du Junge oder Mädchen bist, ob du Autos oder Puppen magst, ob du einmal Bürgermeisterin oder Tänzer wirst, sei einfach wer du bist! Das Buch „Mein Schatten ist Pink“ ist zu den regulären Öffnungszeiten in der Stadtbücherei Sprockhövel auszuleihen.